thubbi Geschrieben 3. März 2011 Geschrieben 3. März 2011 Guten Morgen IT-Freunde, ich habe nun letztes Jahr im Sommer meine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration abgeschlossen. Momentan arbeite ich an meiner Arbeitsstelle, an der ich auch ausgebildet wurde. Ich spiele mit dem Gedanken mich weiterzubilden, nur leider habe ich keine Ahnung / Übersicht was mir für Wege offen stehen bzw. was möglich ist. Der Bereich Vertrieb interessiert mich sehr. Ich bin zwar FISI aber ich denke es sollte kein Problem sein, wenn man sich anstrengt auch in den Vertriebsbereich zu kommen. Nun die Frage, gibt es irgendwo eine Übersicht, wie und wo ich mich weiterbilden kann? Also nicht nur auch Vertrieb bezogen, sondern auch auf andere Möglichkeiten. An meiner Arbeitsstelle habe ich die Möglichkeit an Weiterbildungsseminare wie z.B. Windows-Server Administration usw. teilzunehmen. Sowas steht mir also schon offen... Gruß thubbi Zitieren
manQ_MS Geschrieben 3. März 2011 Geschrieben 3. März 2011 Hi Thubbi! Werfe einen Blick hier drauf: Operative Professionals - Weiterbildungs-Informations-System (WIS) Das Profil des "IT Marketing Managers (IT-Ökonom)" ist stark in die vertriebliche Richtung geneigt. Der Vertrieb bietet gute Möglichkeiten den gehaltlichen Rahmen selber zu beeinflussen, weil man meistens eine provisionsorientierte Gehaltsregelung vorsieht. Diese kann z. B. die Aufteilung von ca. 60% fest und 40% variabel oder 70% fest und 30% variabel beinhalten. Das bedeutet, dass Dir ein Teil des Gehalts unabhängig von den durch Dich genereierten Umsätzen/Gewinnen ausgezahlt wird. Der Rest bedeutet eine Umsatz/Gewinn-Beteiligung, die auf Dein Gehalt drauf geschlagen wird. Manche mögen lieber eine höhere monatliche Absicherung, andere bevorzugen eine Entlohnung gerichtet nach eigenem Einsatz. Dieses findet man in verschiedenen Formen vor. Weitere allgemeine Infos zum IT-Weiterbildungssystem findest Du hier: IT-Weiterbildung - Weiterbildungs-Informations-System (WIS) Bei weiteren Fragen........frag einfach Gruß!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.