Moe1981 Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 Hallo zusammen, ich bin mal wieder verzweifelt. Ich hab mir nen Email-Dienst geschrieben mit JavaMail. Dieser ruft Mails vom Postfach ab und speichert eventuelle Anhänge und den Text der Mail ab. Das läuft auch super. Allerdings hab ich nen Problem wenn die Anhäng nicht als "Attachment" oder "Inline" makiert sind, sondern als "message/rfc822". Da lassen sich keine Datennamen oder sonstiges auslesen. Damit kann ich nun nichts anfangen und meine Suche per Google hat auch nicht geholfen. Hat jemand ne Ahnung wie ich diese Anhänge auslesen, bzw. speichern kann? Schönen Gruß und noch nen schönen Tag Moritz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amokloipher Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 RFC 822 - STANDARD FOR THE FORMAT OF ARPA INTERNET TEXT MESSAGES (RFC822) Nach kurzem Überfliegen würde ich sagen, dass im rfc 822 sowieso keine Attachments definiert sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moe1981 Geschrieben 3. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2011 Hi, danke für die promte Antwort. Habs auch grad mal überflogen, und ja hmm keine Ahnung um ehrlich zu sein. Bei besagtem Attachment handelt es sich um ne Outlook .msg Datei. Das komische ist, dass wenn ich mir die selbe Datei von meinem gmx Konto auf meine Arbeitsadresse schicke, dann ist das nen ganz normaler Anhang. Scheint dann vielleicht nen "Problem", bzw. ne Einstellungssache mit unseren Exchange hier zu sein. Wäre auch zu schön gewesen wenn es ne einfach und schnelle Lösung gegeben hätte. Gruß Moritz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.