hilfeforum Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 Hallo Ihr, Vorneweg: ich bin ein Newbie und wollte hier nachfragen ob das überhaupt möglich ist was ich machen will mein Problem ist folgendes: ich habe mehrere Verzeichnisse in denen wiederum mehrere .Zip-dateien liegen. Diese will ich entzippen und den Dateityp ändern(-> diesen Scritt habe ich bereits mittels Batch fertig). Nun möchte ich diese Dateien in ein andres Verzeichnis legen in genau der selben Ordnung wie sie vorher waren. Also als Beispiel: C:\Ordner1\ -Ordner11 ---Datei1.zip ---Datei2.zip ---Datei3.zip -Ordner12 Datei1, Datei2, etc will ich jetzt auf D:\Zielordner\Ordner11 verschieben(also dass sie die selbe Ordnerstruktur aufweisen wie zuvor, die Namen der Verzeichnisse müssen nicht unbedingt gleich sein). Wie mache ich das am besten? Und ist es möglich über ein Batch o. ä. automatisch in die jeweiligen Verzeichnisse zu wechseln, um dort meine Batch auszuführen? Es gibt ja den Befehl cd, aber dort muss man ja den jeweiligen Ordner angeben in den man springen will. Ich freue mich über alle Tipps, Kommentare, etc! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.