registrierenFürNDokument Geschrieben 4. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2011 (bearbeitet) Da die konkrete Lösung ja eigentlich noch gar nicht bekannt sein kann, kann auch die Planung nur relativ grob ausfallen und sie müsste dann auch Evaluationsschritte enthalten. Warum sollte die nicht bekannt sein? Ich hab funktionierende Auth-Module der Serversoftware, muss sie lediglich noch mit Daten füttern - viel mehr kann die Lösung nicht bekannt sein Eine vernünftige Problembeschreibung, ein "Was soll das?" und eine erklärende Grafik würden das sicherlich in angenehmer Weise verkürzen und auf den Punkt bringen. Das mag sein - etwas in der Art baue ich auch gerade ein. Offensichtlich sind deine bisherigen Annahmen über die Arbeitsweise und Erwartungen der IHK korrekturbedürftig In dem Fall würden Lehrer einer Berufsschule lügen , denn sonst wärst du ja nicht in der Situation, dass dir zum dritten Mal eine Ablehnung des Projektantrags droht. Stichwort "Befangenheit" Es ist kein No-Go für ein Projekt wenn es bereits bestehende Lösungen gibt Scheinbar hast du den Beruf nicht verstanden. Wenn man neue Dinge erfinden sollte dann würden 99% aller Azubis die Prüfung nicht bestehen - zudem würde man ein Diplom am Ende erhalten. Softwareentwicklung dreht sich selten bis niemals um die Entwicklung von neuen Dingen - fast immer nur um die Verbesserung oder um die Implementierung einer Eigenen, angepassten Version von XYZ, oft sogar nur um eine Modfikation / Erweiterung weil es schlichtweg für sehr viele Anforderungen bereits Lösungen gibt - so sehr ihr das auch möchtet, in der Prüfung soll nichts neuartiges erschaffen werden. Da könnt ihr alle den Wunschtraum noch so oft äußern - es wird nicht wahr werden. , aber wenn du dich in der Prüfung ähnlich wie hier präsentierst und dem Prüfungsausschuss auf Nachfrage ein bar_sches (toller Wortfilter hier!) "Das spielt überhaupt keine Rolle!" entgegnest, dann wird es sich auf die Note niederschlagen. ... Was im Übrigen illegal wäre. Sollte so etwas passieren werde ich kurz danach Strafanzeige erstatten ... aber das soll mal hier nicht das Thema sein - die Prüfer haben ausschliesslich meine Kompetenz in Frage zu stellen, persönliche Aspekte werden ausser Acht gelassen - genau dafür wurden sie auch ausgebildet. Das klappt zwar nie 100.0%ig aber ... Bearbeitet 4. März 2011 von registrierenFürNDokument Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 WAS?? :uppsIch finde es ziemlich bedenklich, dass dich das überrascht. Noch bedenklicher ist, dass du es offenbar nicht glaubst. Informier dich bitte dringend über das Berufsbild und seine Inhalte. Grund : Lehrer einer Berufsschule haben mir bereits bestätigt dass mein Vorgehen in Ordnung is, lediglich Details noch zu verbessern wären, steht in meinem allerersten Post.In deinem ersten Beitrag steht etwas von einer Person, von der du vermutest, dass sie ein Lehrer ist. In dem Fall würden Lehrer einer Berufsschule lügenLügen impliziert Absicht. Du kannst natürlich davon ausgehen, dass sich sämtliche Forenbenutzer, die sich bisher hier zu Wort gemeldet haben, irren, aber du solltest auch in Betracht ziehen, dass du und dein vermuteter Lehrer auf dem Holzweg sind. Vielleicht wollte die "zugewiesene Kontaktperson" nur schnell wieder ihre Ruhe haben, und wir wollen dir wirklich helfen. Was du letztendlich glaubst, ist deine Sache. Scheinbar hast du den Beruf nicht verstanden.Und du hast ihn anscheinend nicht verstanden. Es muss nicht jeder Prüfling etwas Neues erfinden. Aber die Fähigkeit, nach Prüfung der Anforderungen eine "Make-or-Buy"-Entscheidung zu treffen, gehört zu den Kompetenzen eines Fachinformatikers. Die Möglichkeit, hier zu zeigen, was du kannst, nimmst du dir damit völlig. Lies dir ein paar von den Threads hier im Forum durch, in denen Projektanträge diskutiert wurden, damit du ein Gespür dafür bekommst, was wichtig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
registrierenFürNDokument Geschrieben 5. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2011 (bearbeitet) Ich finde es ziemlich bedenklich, dass dich das überrascht. Noch bedenklicher ist, dass du es offenbar nicht glaubst. Informier dich bitte dringend über das Berufsbild und seine Inhalte. Du kannst dir sicher sein dass ich sehr genau weiss wie das Berufsbild aussieht - einige Forennutzer scheinbar nicht. Ein FIAE ist kein Kaufmann und schon garkein Kaufmann im rechtlichen Sinne, das war er nie und wird es auch nie sein. Die Ausbildung beinhaltet jedoch einige wenige, sehr spärliche Inhalte über das Wirtschaftswesen - das ist aber bei den meissten Berufsausbildungen so, zählt soweit ich noch weiss nur zu 30% bei der Prüfung. Zudem trifft ein FIAE auch keine wirtschaftlichen Entscheidungen - im schlimmsten Falle kalkuliert er Kosten und legt diese der entspr. Abteilung vor, das wars dann aber auch schon. aber du solltest auch in Betracht ziehen, dass du und dein vermuteter Lehrer auf dem Holzweg sind Gut, damit wäre dann alles gesagt : Berufsschullehrer wissen nicht was die IHK sehen will, ein stinknormaler, gegliederter, detaillierter und leicht fehlerhafter Antrag ist 100%ig falsch - eine kuriose aber völlig irrelevante Umschreibung einer Situation in einer Firma (IST-Geschwurbel) aber dagegen richtig und das berechtige Wehren gegen das Anstänkern von 2 Forenmitgliedern ist gleichbedeutend mit der Abwehr jeglichen Wissens aller Menschen im Forum. Meinen Nutzer bitte löschen oder zumindest sperren damit mir die Augen nicht mehr bluten weil ich ständig das fachfremde Geblubber per E-Mail lesen muss ... obwohl .... gibt ja Junk-Mail-Filter Bearbeitet 5. März 2011 von registrierenFürNDokument Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 Für jemanden, der anscheinend und scheinbar nicht auseinanderhalten kann, bist du deinerseits bei Wortklaubereien nicht gerade zimperlich. Deine Verallgemeinerungen sind aber echt drollig. Ich glaube, deine zugewiesene Kontaktperson (vermutlich Lehrer) wollte dich einfach ganz schnell wieder los werden, weil sie dein selbstüberschätzendes und beratungsresistentes Auftreten nicht ertragen hat. Meinen Nutzer bitte löschen oder zumindest sperrenBitte sehr. Viel Erfolg noch mit deinem Antrag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge