volker81 Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Hallo. Bitte um Vorschläge für eine Remotesteuerungssoftware für Windows-Clients. Die Standardlösungen sind mir bekannt ... Was ich suche ist eine Software, die auf dem Clientrechner einen "Hilf mir"-Button irgendwo anlegt. User klickt drauf, auf den Rechnern der Admins poppt eine MEldung mit "Eine neue Anfrage" auf . Wisst ihr da was? Grüßle ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
disarstar Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Könntest das Thema mit einer kleinen Batch lösen Remoteanfrage.bat da rein kommt ein net send an Admin ipconfig > in textdatei mit hostnamen-usernamen-datum-uhrzeit als Namen und ein start der remotesoftware z.B. vncserver das ganze dann mit einem bat to exe converter fertigmachen und auf dem desktop mit eigenem Icon zur verfügung stellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 4. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2011 net send ist ganzganz böse denke das will hier keiner freigegeben haben. kann auch kosten, ich stelle nur auf, entscheidung wird woanders gefällt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
disarstar Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 war ja nur ne idee net send kann man ja durch andere kommunikationswege ersetzen. Wir nutzen hier ultravnc, da hier nur der server gestartet werden muss, bietet sich eine kleine batch an. Als Kommunikationsweg nutzen wir allerdings den Novell Nachrichtendienst. würd dir ansonsten vorschlagen mal die kostenpflichtige teamviewer version zu prüfen. Glaub damit lässt sich dein Vorhaben realisieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 4. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2011 lese mich grad durch etliche featurebeschreibungen ... aktuell hat nur "netop remote controll on demand" diese "hilf mir"-funktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 UltraVNC SC (Single Click) kann das, allerdings nur mit einem Empfänger. Evtl ist TWD Remote Anyting etwas für dich? Dort gibt es per Rechts-Klick im SysTray einen Chat & SOS Button. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 versuchs doch mit Windows Boardmitteln Remoteunterstützung anfordern Remoteunterstützung anfordern geht doch auch. Musst nur mal kucken ob man das nicht per GPO schon vorbelegen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.