DanielZ86 Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Hallo Ich suche eine Möglichkeit die Werte die ich an das Programm übergegeben habe zu speichern. Weil nach jeder Programmbeendigung müsste ich alles neu eingeben. Kurz: Das Programm soll nach dem Neustart genau an der selben Stelle stehen und die Werte etc. noch enthalten. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Dafür gibt es keine allgemeingültige Lösung, das kommt ganz auf dein Programm an. Je nachdem, wie (gut) das Design deines Programm ist, ist das relativ einfach bis unrealistisch aufwändig. Im einfachsten Fall speicherst du einfach alle Werte in einer Datei, die du beim Programmstart wieder einliest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Da würde ich jetzt eine Serialisierung der Objekte vorschlagen. Aber schließe mich da auch an, dass das eben auf das Design des Systems ankommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 Ich suche eine Möglichkeit die Werte die ich an das Programm übergegeben habe zu speichern. Kurz: Das Programm soll nach dem Neustart genau an der selben Stelle stehen und die Werte etc. noch enthalten. Deine Angaben sind etwas schwammig und lässt daher keine Zielgerichtete Hilfestellung zu. Falls es sich um eine "Windows"-App. handelt, würde ich die Daten eventuell in die Registry oder in eine eigene .INI während der Laufzeit speichern, die dann bei einem Programmneustart eingelesen werden. Sollte es eine "Linux"-App sein, geht das naürlich auch mittels Speicherung der Informationen in eine .CFG, welche dann auch wieder beim Neustart der App. neu eingelesen werden. Na denn mal viel Erfolg, uenetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.