-8ball- Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 hi, mein projektantrag wurde genehmigt nun muss ich die projektdokumentation machen ich will einen server aufsetzen (server2008) und 5 workstations(w7 prof) und eine datensicherung ich weiß jetzt nicht genau wie ich anfangen soll und ob ich z.B. jeden schritt von der Betriebssysteminstallation jetzt dokumentieren muss/soll. kann mir jemand tipps geben ? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 na, mit deinem antrag hast du ja eigendlich schon die struktur und damit die teilüberschriften deiner doku. jetzt schreibst du halt, was du gemacht hast. schreib erst mal alles auf und kürze dann raus, so dass es 10-12 seiten werden. einleitung, projektumfeld, soll und ist müsstest du ja schon grob haben, oder? du musst nicht jeden handgriff beschreiben, aber trotdem so ausführlich sein, dass der fachkundige leser deine handlungen nachvollziehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 ein bisschen ausführlicher solltest du natürlich auf alles, was mit strom zu tun hat, eingehen. also thema usv und evtl leitungsberechnung (können ein server + 5 pc + 5 monitore + xxx an einer steckdose/einem stromkreis betrieben werden) sollten ausführlicher sein. dass du ein os installieren kannst (jeden dialog mit 'ja' bestätigen) wird man dir zutrauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-8ball- Geschrieben 5. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2011 danke schon für die schnelle antwort das thema usv habe ich rausgenommen also soll ich die projektdokumentation jetzt nicht so erstellen das es für laien ist sondern für leute die sich im edv bereich auskennen wenn ich das richtig verstanden habe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 du musst die doku nicht so schreiben, dass sie deine 90jährig oma im altersheim versteht. du solltest davon ausgehen, dass der leser it-technisch vorgebildet ist, aber sich bis jetzt noch nicht tiefer mit der materie auseinandergesetzt hat. stell dir vor, du hälst ein referat in der berufsschule. die leute wissen im groben bescheid und kennen die fachsprache, haben aber noch kein netzwerk selbst aufgebaut. alle punkte, die kniffelig, komplex, kompliziert, strittig oder sonst wie herausragend sind solltest du etwas ausführlicher erklären, den rest einfach erwähnen. wie gesagt, wenns bei der installation des os keine besonderheiten zu beachten gibt, sondern jeder dialog einfach weggeklickt wird, dann musst du da kein großes bohei darum machen. gibts aber dabei was spezielles u beachten, dann solltest du es erwähnen. ebenfalls solltest du alles erwähnen und erklären, was vom antrag abweicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.