Felicie Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Guten Morgen zusammen... na, habt ihr alle das Wochenende gut überstanden? @carw Schön, dass Deine Schwester in Hawai sicher war. Habs jetzt grad erst nachgelesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Morgen! Wochenende war gut. Endlich wieder viel gelaufen, Eltern unter die Arme gegriffen, mit Freundin getroffen und gequatscht...doch, war schön. ...und meine Katze hat Schuld daran, dass ich so spät auf der Arbeit bin. *grummel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Moinmoin zusammen. [...]Was ist eigentlich das Problem bei Fukushima? Bei anderen AKWs haben sie die Brennelemente abgeschaltet wegen Überhitzung. Warum geht das hier nicht? Ich hatte nur eben kurz im Radio gehört, dass die Notstromaggregate nicht richtig funktionieren.[...]Das Problem ist ganz einfach. Man müsste es auf einiges weniger runterkühlen, als man kann, damit die Reaktion sofort aufhören würde. Da dies nicht möglich ist, wird versucht unter kontrollierten Bedingungen die Nachzerfallswärme abzuführen und es zu keiner Kernschmelze kommen zu lassen. "Abgeschaltet" haben sie auch dort bereits. [...] Sie kommt dadurch zustande, dass die frischen Spaltprodukte radioaktiv zerfallen. Da keine neuen Spaltungsreaktionen mehr stattfinden, kann die Nachzerfallswärme nicht durch die Steuerstäbe beeinflusst werden.[...] Quelle Hier noch ein paar Infos zu dem Kraftwerk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Guten Morgen, bin auch wieder an Board. Letzte Woche BS war doch gar nicht so schlimm, wie ich vermutet hab - besonders die AS-Klausur war extrem locker. Wäre ich nicht so schusselig gewesen, hätte ich mir 2 kleine Patzer gespart und nen schönen Einser eingefahren. Schade. Ich sollte mir sorgen machen, ich habe gute laune. *frühstück zusammbastel und mir gleich mal n paar brötchen schnapp* Wenn du immer Frühstück machst, wenn du gut gelaunt bist, dann find ich das okay @Wochenende: Kann auch nicht meckern. War schön an der Ostsee bei den Eltern - nur leider viel zu kurz. Mein Neffe und meine Nichte werden nun langsam erwachsen. Allein das is schon bitter zu sehen, dass sie keine kleinen, knuffigen Dropse mehr sind, die bei jedem Bisschen Hilfe brauchen, aber wenn man dann auch noch sieht, mit wem die so rumhängen und was die für nen Umgang pflegen... Ich war regelrecht erschrocken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 @Ulfmann Siehste? Die ganze Aufregung über die BS-Woche umsonst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Na es is ja nu nicht so, dass es nicht langsam ernst werden würde. Ich mach bei sowas einfach immer gern bisschen Panik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 mooorgen *gäähn* Montage sind nichts für mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 14. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2011 Moin zusammen. Montage oder Montage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Hätte er "Montage"gemeint, hätte er "ist" und nicht "sind" geschrieben. Sonst hätte er "Montagen" geschrieben. *Klugsch****-Modus off* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 so outlooks it Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 You mean it gosn't? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 14. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2011 Du fährst mich Nüsse! Das ist mir schon aufgefallen, wollte es nur hervorheben Zitat Dozent: Please close the window, it pulls. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 I understand only trainstation But you english is not from bad parents! :beagolisc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 hear up, i become eyecancer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Aaaahhhhh! They did it again! My eyes are blooding! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 14. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2011 With me it's not good cherry eating, and if you think you can pull this through, then you are on the woodway, my dear mr. singing club. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Wenn schon falsches Englisch, dann bitte aber richtig! "Bleeding", nicht "blooding". Mann, Mann, Mann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Come me not stupid! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 But "Bleeding" is too correct and I only wants to say that blood walking out of my eyes. Frau, Frau, Frau! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Ob ich mal den ganz alten Kaffeethread ausgraben und verlinken sollte, wo wir das auch schon gemacht haben? Anno 2002? Wobei...den findet man inzwischen wahrscheinlich gar nicht mehr hier. *g* Ich sag nur "Tomorrow I get my go-stop over meadows"! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 "Tomorrow I get my go-stop over meadows"! You luck-mushroom! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Was mich am meisten schockiert hat damals war, als ich dann im DT mal zu irgendnem Anlass ein Post auf Englisch verfasst habe. Vier Zeilen und nichts komplexes - und da sich echt Leute meldeten und fragten, wie lang ich daran gesessen hätte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Na ja, für leute die nur schulenglisch hatten und sonst keine weitere berührung mit der sprache ist das echt schwer. Hab nem bekannten mal das erste buch der Horus Heresy reihe ausgeliehen. Er hat es nach 10 seiten weggelegt, weil er nix verstanden hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Ob ich mal den ganz alten Kaffeethread ausgraben und verlinken sollte, wo wir das auch schon gemacht haben? Anno 2002? Se örth is a bohl and gos raund and raund Manches kehrt halt wieder, nech? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 (bearbeitet) Ja, aber das sind meistens die selben Leute, die bspw. in WoW nur "buff", "Tank", "Raid", "usen", "needen", "trinket", "Chestpiece" und Co. sagen, sich was drauf einbilden, dass sie den englishen Client haben, aber wenn Du denen die Patch notes auf Englisch zeigst, sagen die "Gibt's das auch auf Deutsch?". Es ist ja nicht so, dass man jetzt hochkomplexes oder schwierig formuliertes sofort auf Papier bringen muss. Aber bei wirklich simplen Sätzen beeindruckt zu sein, wenn ich sage, dass ich das in nichtmal einer Minute runtergetippt habe...das finde ich schon erschreckend. Denn dafür muss man kein Englisch-Profi sein, um das hinzubekommen. Ich finde es erschreckend, gerade weil in der EDV Englisch eigentlich ziemlich wichtig ist. Und wenn es wie in meinem Beispiel oben sogar schon beim Lesen hapert (man muss ja selten selber Englisch schreiben), dann ist das wirklich ein Problem. @dgr Ja. ...und ich habe jedesmal Spaß daran. Ich mag ja, mit Sprachen rumzuspielen. Bearbeitet 14. März 2011 von Carwyn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge