Sgt.Maulwurf Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Moin! Ich denke mal das Problem ist in der Überschrift schon klar geworden. Ich hab schon Google durchforstet und auch schon das mit der Windows Firewall versucht. Datei und Druckerfreigabe ist also für ICMP freigegeben. Das System ist Windows 7 Professional 32bit auf einem Dell Optiplex 780. Hat einer noch ne Idee dazu oder findet vielleicht mehr bei google als ich? Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Datei und Druckerfreigabe ist also für ICMP freigegeben. Diese Aussage ist falsch, da Datei- und Druckerfreigaben nicht über ICMP funktionieren. Die Lösung ist, dass Du in der Firewall ICMP Echos von außen erlauben musst. Zusätzlich muss Du natürlich beachten, dass Du die Regeln passend zu IPv4 / IPv6 (je nach Einstellung) anpasst. Man findet über Google entsprechende Tutorials, wie man das einrichtet (jedenfalls war das direkt Treffer 1 bei meiner Suche) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt.Maulwurf Geschrieben 8. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2011 Bei Windows 7 gibts in der Firewall aber nur bei eingehende Regeln unter Datei und Druckerfreigabe was mit ICMP. Da hab ich die eingehende Regel auf zulassen gesetzt. Ich hab die kompletten Firewall Einstellungen durchgesucht und sonst nix gefunden wo ICMP stand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 Die Einstellungen sind in den "erweiterten Einstellungen" der Firewall zu finden und dort gibt es mehrere ICMP Regeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt.Maulwurf Geschrieben 8. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2011 Ah ok nach langem suchen hab ich sie endlich auch gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.