mike9000 Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Hallo Zusammen Da ich mich erst gerade im Forum registriert habe, könnte es sein, dass mein Beitrag an der Falschen stelle gepostet ist. (Falls nötig, bitte korrigieren) Zuerst die Erklärung: Ich habe in Access eine Kunden Datenbank erstellt, in welcher via Formular Kunden Daten inkl. Adresse eingegeben werden kann. Zudem habe ich im selben Formular ein Textfeld eingebaut, mit welchem man auch Datensätze aus der Kundentabelle finden kann. Jedoch muss dies genau so eingetragen werden wie auch in der Tabelle. Es wäre von Vorteil, wenn man z.b Sch* eingeben könnte und dann via Auswahlmöglichkeit z.b Schweiz, Schriften, Schrank auswählen könnte. Im Moment habe ich nur folgende Code Zeile: Private Sub Befehl143_Click() Form!suchfeld.SetFocus DoCmd.OpenForm "Kunde", , , "Name = " & "'" & suchfeld.Text & "*'" End Sub Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und bedanke mich schon im Voraus. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Private Sub Befehl143_Click() Form!suchfeld.SetFocus DoCmd.OpenForm "Kunde", , , "Name = " & "'" & suchfeld.Text & "*'" End Sub Habe es nicht getestet aber denke dass es so geht DoCmd.OpenForm "Kunde", , , "Name Like " & "'" & suchfeld.Text & "*'" Viel Spass noch Gruß Hans-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike9000 Geschrieben 14. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2011 Hallo Hans-Jörg Besten Dank für deine Antwort. Leider funktioniert dies nicht, bekomme die Fehlermeldung "3075" --> Syntaxfehler. Habe mir noch einmal gedanken über die Suche gemacht. Es wäre von Vorteil wenn man suchvorschläge bekommen würde.. Bsp: Suche nach Firm ergebniss: Firma 1 Firma 2 Firma 3 usw. Muss ich dies mit einer SQL Klausel machen? Danke. u. Freundliche Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VBler Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Hallo Mike9000 Versuch es mal so: na = Me.Combo3.Text rs.Open "SELECT * FROM Tabelle1 WHERE Name LIKE '" & na & "%'", getConnection So klappt es bei mir in VB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike9000 Geschrieben 17. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2011 Besten Dank für die Antwort, jedoch erhalte ich jetzt die Meldung, ein Objekt ist erforderlich.. Hier der Komplette Code: Option Compare Database Private Sub Befehl143_Click() Form!suchfeld.SetFocus na = Me.suchfeld.Text rs.Open "SELECT * FROM Kunden WHERE Name LIKE '" & na & "%'", getConnection End Sub Hoffe es klappt irgendwann. Falls hilfreich, könnte ich auch die Access Datei Hochladen Beste Grüsse Mike9000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VBler Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Hast Du folgende Zeile drin? Set rs = New ADODB.Recordset Gruß Vbler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike9000 Geschrieben 17. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2011 Hi VBler Habe ich gerade eingefügt, jedoch erscheint eine neue Fehlermeldung: Dieser Fehler tritt auf, wenn ein Ereignis nicht ausgeführt werden konnte, weil der Speicherort der Logik für das Ereignis von Microsoft Office Access nicht ausgewertet werden kann. Falls z. B. die OnOpen-Eigenschaft eines Formulars auf =[Field] festgelegt ist, tritt dieser Fehler auf, weil Access die Ausführung eines Makros oder Ereignisnamens erwartet, wenn das Ereignis ausgelöst wird. VB ist doch zum verzweifeln Gruss Mike 9000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VBler Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 (bearbeitet) MAch mal folgendes: Editor >Debuggen >Kompilieren. Vorher aber bitte noch prüfen ob im Formularmodul diese beiden Zeilen: Option Compare Database Option Explicit Die letzte Zeile zwingt zur deklaration aller Variablen und sollte immer verwendet werden. Editor >Menü >Extras >Optionen >Edtor >Option Explicit immer verwenden Haken setzen. Gibt es eine Fehlermeldung beim Kompilieren? VB ist wie jede andere Sprache....verzweifeln kann man mit allen! Bearbeitet 17. März 2011 von VBler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.