Dennis_Sch Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Hallo zusammen, ich habe vor mit ein NAS selber zu bauen. In Ihm möchte ich 5 Festplatten á 50 GB verbauen. Diese sollen dann in einem RAID Verbund sein.. Leider weiß ich nicht wie das geht. :confused: Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Wäre echt cool, wenn jemand eine Anleitung dafür hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 man md Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dennis_Sch Geschrieben 7. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2011 Sry... Bahnhof. :confused: Ich bin in der Mateire "Debian" zimmlich neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 dann gib auf der konsole einfach mal "man md" ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Ich bin in der Mateire "Debian" zimmlich neu. Bevor Du mit einem Raid anfängst, solltest Du so grundlegende Dinge wie das Manual lesen beherrschen. Vor allem hat das rein gar nichts mit Debian zu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raiserle Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Aber um dich ja nicht ganz im Regen stehen zu lassen. Wenn du vor hast, mit Debian ein RAID zu erstellen, kann dies schon bei der Installation passieren. Somit wird dir das googlen nach Befehlen abgenommen . Nur solltest du dir im *KLAREN* sein - wenn du die man md nicht gelsen hast, wirst du das RAID weder reparieren, erweitern .... können. vG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.