LukOnline Geschrieben 8. März 2011 Geschrieben 8. März 2011 Guten Morgen ihr fleißigen Informatiker, ich habe ein Problem mit Firefox und dem YouTube-Player. Hier mal die Symptome: - der YouTube-Player zeigt kein Bild, bleibt nur schwarz - den Ton höre ich normal - die Progress-Bar des Players läuft auch normal bis zum Ende durch - die angezeigte Zeit beim überfahren mit der Maus verschwindet jedoch nicht wieder. Wenn ich also von links nach rechts über die Progress-Bar fahre, hab ich ganz viele dieser Anzeigen - das Seltsame kommt aber jetzt: Dieses Verhalten habe ich nur auf den Video-Seiten, sobald ich in einen Channel wechsele und mir die Videos da anschaue, geht es tadellos. Was habe ich bereits gemacht: - Cache von Firefox und Flash-Player geleert - Firefox und Flash komplett deinstalliert und neu installiert (und zurückgebliebene Verzeichnisse nach der Deinstalletion gelöscht) Ergebnis: - das Problem scheint im Firefox Profil zu liegen (vor der Deinstallation gesichert) - wenn Firefox ein neues Default-Profil anlegt, geht der Player wieder. Sobald ich ein Addon installiere, spinnt er wieder... Wer kennt dieses Problem? Danke schon im Voraus, Luk Zitieren
Weezy Geschrieben 8. März 2011 Geschrieben 8. März 2011 Ich hatte das gleiche Problem. Was bei mir NICHT geholfen hat waren: - Flash Player neu installieren - Flash player Update - Firefox Update Was geholfen hat: - nach jedem Video den Cache vom Browser löschen. Dauerhaft habe ich es gelöst, dass ich eine ältere Version des Flash Players installiert habe. Ich geb dir mal den Link zur Version 10.1 Download CHIP.eu - Adobe Flash Player 10.1.102.64 Deutsch DE Speicher dir die Datei auf deinem Rechner ab. Bevor du installierst schau in der Systemsteuerung nach, welche Version jetzt installiert ist (müsste die Version 10.2.152.32 sein). Deinstalliere diese Version und installier die 10.1.102.64 die du dir runtergeladen hast. Von zeit zu Zeit mal bei Chip.de schauen ob es eine neuere Flash Verson als 10.2.152.32 gibt. Wenn ja diese installieren und Youtube probieren. Falls es nicht mehr geht haste ja noch die 10.1 aufm Rechner. Gruß Simon Zitieren
LukOnline Geschrieben 8. März 2011 Autor Geschrieben 8. März 2011 Hey, erstmal vielen Dank für deine Antwort! Ich werde es heute mal versuchen. Das ist ja aber trotzdem keine gute Lösung Was läuft da nur schief? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. März 2011 Geschrieben 8. März 2011 (bearbeitet) Die Verwendung eines veralteten Flashplayers kann Sicherheitslücken auf dem Rechner aufreissen und sollte nur wohlüberlegt eingesetzt werden! Hier die Sicherheitslücken deiner verlinkten Version: http://www.adobe.com/support/security/bulletins/apsb11-02.html Ich geb dir mal den Link zur Version 10.1 Und beim nächsten Mal gibst du bitte den direkten Link zum Hersteller an. http://www.adobe.com/support/flashplayer/downloads.html http://kb2.adobe.com/cps/142/tn_14266.html Bearbeitet 8. März 2011 von Chief Wiggum Zitieren
LukOnline Geschrieben 8. März 2011 Autor Geschrieben 8. März 2011 Die Verwendung eines veralteten Flashplayers kann Sicherheitslücken auf dem Rechner aufreissen und sollte nur wohlüberlegt eingesetzt werden! Hier die Sicherheitslücken deiner verlinkten Version: Adobe - Security Bulletins: APSB11-02 - Security update available for Adobe Flash Player Und beim nächsten Mal gibst du bitte den direkten Link zum Hersteller an. Adobe Flash Player - Downloads Archived Flash Player versions Da hast du allerdings recht... Das habe ich garnicht bedacht. Vielleicht findet man ja noch eine andere Lösung... Zitieren
LukOnline Geschrieben 8. März 2011 Autor Geschrieben 8. März 2011 Muss mich korrigieren: Auch ohne die Installation eines Addons geht der Player nach einigen malen starten nicht mehr... Zitieren
LukOnline Geschrieben 8. März 2011 Autor Geschrieben 8. März 2011 Ich wage zu behaupten, dass es an dem Addon DownThemAll! liegt. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/downthemall/ Es ist zwar unklar, warum der Fehler auch bei einem neuen Firedox-Profil auftrat, aber sobald ich dieses Addon in meinem bisherigen Profil deaktiviert (und anschließend die Cookies gelöscht) habe, geht YouTube wieder. Ich hoffe nur, dass ich mich nicht täusche und das nur ein Zufall ist... Sollte ich mich in diesem Thema nicht mehr melden, dann kann man aber davon ausgehen, dass es daran lag. Danke nochmal für eure Hilfe! Gruß Luk Zitieren
LukOnline Geschrieben 8. März 2011 Autor Geschrieben 8. März 2011 Sorry, für das durcheinander, aber ich muss, wie bereits vermutet, meine Aussage mit dem Addon zurückziehen. Das Problem ist ein Cookie von YouTube namens PREF. (100%-ig) Der Inhalt des Cookies ist (bei mir): f1=50000000&fv=10.2.152&f3=8000 Die Variable fv steht scheinbar für die aktuelle Flashversion. (Das Problem habe ich auch erst seit kurzer Zeit. - Also vielleicht seit dem Flash-Update.) Nach dem löschen von PREF muss ich auch immer wieder mein Land auswählen. Das heißt, entweder in f1 oder f3 ist die Länderinfo gespeichert. Wenn ich nun diesen Cookie lösche, dann ein Video aufrufe, dann geht das Video. Das nächste Video geht wieder nicht mehr. (der Cookie wurde ja eben erneut gesetzt). Wenn ich ihn nun wieder lösche und ein neues Video aufrufe dann geht es wieder. Beim nächsten Video wieder nicht. So wiederholt sich das... (Ich habe erst immer alle Cookies gelöscht und dann die Auswahl eingegrenzt bis nur noch dieser übrig geblieben ist) Das erklärt auch, dass die Videos im Channel funktionieren, da wird dieser Cookie scheinbar nicht neu gesetzt und daher bestimmt auch nicht verarbeitet. (dass er nicht gesetzt wird habe ich überprüft) Aber was ist das für ein seltsames Verhalten bei diesem Cookie!?! Soll ich YouTube mal anschreiben? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.