fo0obar Geschrieben 8. März 2011 Geschrieben 8. März 2011 Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit meiner Exchange Datensicherung. Ausgangslage: Windows Server 2003 Enterprise (aktuell gepatcht) Exchange Server 2003 (aktuell gepatcht) Backup Exec 2010 R2 Die Sicherung schlägt mit folgendem Fehler fehl: Exchange Fullbackup -- Der Auftrag schlug mit folgendem Fehler fehl: Die Konsistenzprüfung des Snapshot der Microsoft Exchange-Datenbank ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie, ob auf dem online geschalteten Exchange-Server möglicherweise Daten beschädigt wurden. Was ist zu tun? Vielen Dank für eure Hilfe Zitieren
DocInfra Geschrieben 8. März 2011 Geschrieben 8. März 2011 Prüfe deine Exchangedatenbanken. Möglicherweise sind da Fehler drin. Zitieren
fo0obar Geschrieben 8. März 2011 Autor Geschrieben 8. März 2011 Genau! Womit prüfe ich die? eseutil sagt alles i.O. :-/ Zitieren
DocInfra Geschrieben 8. März 2011 Geschrieben 8. März 2011 Isinteg ist das Mittel der Wahl. Mit welchen Schaltern hast du eseutil ausgeführt? Zitieren
fo0obar Geschrieben 8. März 2011 Autor Geschrieben 8. März 2011 Mit welchen Schaltern hast du eseutil ausgeführt? /k und /d Zitieren
DocInfra Geschrieben 8. März 2011 Geschrieben 8. März 2011 Wie kommst du denn auf das schmale Brett?? Der Schalter /G ist der Richtige. Zitieren
konkretor Geschrieben 8. März 2011 Geschrieben 8. März 2011 Kannst du mit NTBackup eine Sicherung machen? Zitieren
fo0obar Geschrieben 8. März 2011 Autor Geschrieben 8. März 2011 Kannst du mit NTBackup eine Sicherung machen? Habe ich noch nicht probiert?! Warum? Zitieren
DocInfra Geschrieben 8. März 2011 Geschrieben 8. März 2011 Weil man damit BackupExec als Fehlerquelle ausschließen kann. Für die Sicherung der Datenbänke wird ein VSS Snapshot angetriggert. Die Backupsoftware führt dann auch einen Integritätscheck der DB durch. Das ist der Teil, der bei dir ins die Hose geht. Zitieren
fo0obar Geschrieben 9. März 2011 Autor Geschrieben 9. März 2011 Leider hat NT Backup das auch nicht hinbekommen: Backup Type: Normal Backup started on 3/8/2011 at 6:18 PM. The 'Microsoft Information Store' returned 'Error returned from an ESE function call (d). ' from a call to 'HrESEBackupRead()' additional data '-'The 'Microsoft Information Store' returned 'Error returned from an ESE function call (d). ' from a call to 'HrESEBackupRead()' additional data '-' The operation was ended. Backup completed on 3/8/2011 at 10:34 PM. Directories: 3 Files: 5 Bytes: 169,205,278,254 Time: 4 hours, 15 minutes, and 21 seconds ---------------------- The operation did not successfully complete. ---------------------- Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.