adam310 Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 Hallo Leute. Habe ein kleines Problemchen. Versuche in einem Formular in dem ich Bilder anzeigen lassen kann den Pfad und den namen der aktuell angezeigten Datei in der Titelleiste anzeigen zu lassen. Muss doch bestimmt irgendwo im von Windows-Forms selbst erzeugten Code für dieses Formular rein oder?? Kann mir jemand helfen?? Komme irgendwie nicht drauf. Grüße Adam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adam310 Geschrieben 9. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2011 Hat sich erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 Hallo ganz einfach Form.Text = "Pfad der Datei". Musst halt bei jedem Bildwechsel mitmachen. Viel Spass noch Gruß Hans-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adam310 Geschrieben 9. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2011 Hallo Hans-Jörg Vielen Dank. Hab ich mittlerweile geschafft. Wie geschrieben arbeite ich gerade an einem Bildbetrachter, alle släuft über Windows-Forms. Jetzt stehe ich aber vor einem neuen Problem. Bei der Bilderschau soll ich die Bilder die ich über das Öffnen-Dialog geladen habe auch in dieser Reihenfolge anzeigen lassen, da wie wir wissen werden sie in umgekehrter Reihenfolge im Listenfeld angezeigt. Irgendwelche ideen?? Gruß Adam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 Hallo aufgrund der Infos die ich habe, kann ich dir nicht ganz folgen. Nur soviel, du holst über den Öffnen- Dialog die Bilder in ein PictureFeld und zeigst es an oder ? Wenn ja, speicher dir doch einfach den kompletten Pfad in eine Liste und laufe die Liste von oben nach unten durch. Gruß Hans-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Codemancer Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 (bearbeitet) Servus, Wenn du mit Listenfeld eine ListBox meinst, dann fügst du deine "Bilder" (wohl eher die Dateinamen bzw. Pfade) vermutlich mit ListBox.Items.Add hinzu, was bewirkt, dass die jüngsten Einträge unten angefügt werden. Wenn du aber willst, dass die neuesten Einträge oben >eingefügt werden, dann ist ListBox.Items.Insert dein Mittel der Wahl. Damit kannst du einen Eintrag an einer beliebigen Stelle einfügen (in diesem Fall die Stelle 0) Hier ein Beispiel (angenommen die ListBox1 gibt es schon) ListBox1.Items.Add("C:\Bild1.jpg") ListBox1.Items.Insert(0, "C:\Bild2.jpg") Die Einträger der ListBox wären dann folgende: Bild2.jpg Bild1.jpg Selbiges Funktioniert auch bei der "normalen" List(of [Type]) List.Insert(0, [Eintrag]) Bearbeitet 10. März 2011 von Codemancer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adam310 Geschrieben 10. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2011 Auch hier vielen Dank. Das habe ich auch mittlerweile geschafft. Endlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.