TiKa Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 Hi Leute, mein Kollege hat mir gerade mitgeteilt, dass er bei einem Kunden mehrere Netzwerkkomponenten über einen Switch am Netz anschließen möchte (Rechner, SAT Receiver, Verstärker und Festplatte). Wenn er den Rechner direkt an der Netzwerkdose anschließt, bekommt der Rechner eine IP-Adresse zugewiesen. Wenn er aber den Rechner über den Switch anschließt, bekommt er keine Ip-Adresse und kann diese auch nicht manuell einstellen. Kabel und Dose sind demnach ja in Ordnung, er hat auch schon einen weiteren Switch ausprobiert, da das gleiche. Die Switches sind von Sitecom, 5 Port. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand dabei helfen könnte, vielleicht hatte Jemand ja schonmal etwas ähnliches oder weiß, was überprüft werden muss, um den Fehler zu beheben. Vielen Dank im Vorraus, Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 (bearbeitet) Die Informationen sind reichlich dürftig. Ich würde mal darauf tippen, dass der Switch kein Autonegotation unterstützt und somit dem Gerät am Anschluss keinen passenden Verbindungsmodus (z.B. Full / Half Duplex und die Geschwindigkeit) aushandeln kann. Alternativ könnte auch eine Port Security des Switches Probleme machen. Ich gehe davon aus, dass die Dosen und die verwendeten Kabel richtig gepatched bzw gecrimpt sind. Falsch aufgelegte Adern müssen nicht zwingend zu einem Ausfall führen, sondern können auch dazu führen, dass eben manche Geräte nicht miteinander kommunizieren können. Ggf die Kabel bitte einmal durch messen. Bearbeitet 9. März 2011 von flashpixx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TiKa Geschrieben 9. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2011 Okey, nach einigem Testen sind wir zur Erkenntnis gekommen, dass die Leitung hinter der Netzdose allgemein ziemlich schlecht war. Ob das jetzt am Kabel vom hauptswitch zur Dose liegt oder woran sonst, ist noch unbekannt. An der Netzdose kamen schon sehr wenig Daten an, und über den Switch ging dann gar nichts mehr. Ich kann hier ja weiter informieren, wie es dann noch weitergegangen ist. LG's TiKa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.