Fisi_Praktikant Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Hey, seit gestern krieg ich kein Internet mehr, auf der Suche nach dem Fehler hab ich festgestellt das ich keinen Lanadapter mehr habe, der ist weg, nur meine drahtlosennetzverbindung wird angezeigt wie auch im Gerätemanager, aber keine Spur von meiner netzwerkkarte.. .. Ich habe ein KLaptip, Chipsatz: Mobile Intel® 4 Series Express Chipsatz Family Was kann ich nun tun?? Über Konsole hab ich schon versucht folgendes auszuprobieren ipconfig ipconfig /flushdns ipconfig /release ipconfig /renew Wenn ich den netzwerkstecker bei mir in den laptop stecke passiert garnix, es leuchtet auch nix mehr.. Will mit meinen Laptop ain das Arbeitsplatznetzwerk, die Ip wird automatisch vergeben... hmm gestern ging noch alles.. wer weiß was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Naja, wenn die Netzwerkkarte noch nicht mal mehr im Gerätemanager angezeigt wird, kann Windows da auch nix mehr mit ipconfig oder sonstwas machen. Eventuell ist die Netzwerkkarte im BIOS deaktiviert (wodurch auch immer). Wenn sie aktiviert ist: einmal deaktivieren, neu starten und wieder aktivieren. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass in den Stromsparmodi rumgespielt wurde, das Notebook deswegen dauernd auf "längste Akkulaufzeit" läuft und in dem Profil die Onboard-Netzwerkkarte deaktiviert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fisi_Praktikant Geschrieben 10. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2011 okay wenn das nicht zutrifft, welche Möglichkeiten gibt es noch?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
disarstar Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 (bearbeitet) Treiber besorgen und neu installieren hilft das nicht würd ich sagen das sich der adapter verabschiedet hat dann heisst es ne neue karte kaufen und einrichten edit: Falls das ein laptop ist pcmcia netzwerkadapter oder usb netzwerkadapter anschaffen Bearbeitet 10. März 2011 von disarstar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fisi_Praktikant Geschrieben 11. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2011 okay, heut war die Lanverbindung wieder da. Habe gestern die Treiber neu installiert. Danke, Thema geschlossen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.