Iceman75 Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Hi, ich möchte einmalig eine Batch in einer Domäne ausführen. 2 Netzlaufwerke bekommen ein neues Ziel und das möchte ich dann Montagsmorgens mit einem Neustart auf allen Rechnern verteilen. Sprich die User sollen am Freitag die Rechner ausschalten und wenn Sie sich dann wieder anmelden sollen Sie die beiden geänderten Laufwerke auch verfügabr haben. Wie bekomme ich das am einfachsten hin?? Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 In das/die Logonscript/e die folgende Zeile ganz oben einfügen (ggf. mit Suchen und Ersetzen in Dateien, z.B. in Notepad++): net use * /delete Nebenbei gesagt sollten die Netzlaufwerke sowieso immer folgendermaßen verbunden werden: net use <Laufwerksbuchstabe> \\<Servername>\<Freigabename> /persistent:no So werden die beim Abmelden des Benutzers nicht gespeichert und solche Probleme entstehen gar nicht erst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 10. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2011 es haben ja nicht alle die selben Laufwerke. Aber die beiden sind Standard. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Dann eben net use <Laufwerksbuchstabe1> /delete net use <Laufwerksbuchstabe2> /delete net use <Laufwerksbuchstabe1> \\<Neuer Server1>\<Neue Freigabe1> net use <Laufwerksbuchstabe2> \\<Neuer Server2>\<Neue Freigabe2> Wie werden die Netzlaufwerke denn jetzt verbunden? Bei jedem Benutzer, der irgendwann mal angelegt wurde, fest, und ohne Loginskripte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 11. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2011 Also wie ich aus der Doku meines Vorgängers entnehem wurde bei einrichten eines neuen Rechners eine Batch manuell ausgeführt. Habe jetzt mal das Logonscript so getestet: net use <Laufwerksbuchstabe1> /delete net use <Laufwerksbuchstabe2> /delete net use <Laufwerksbuchstabe1> \\<Neuer Server1>\<Neue Freigabe1> net use <Laufwerksbuchstabe2> \\<Neuer Server2>\<Neue Freigabe2> Funzt also. Auch wenn ich das Script wieder rausnehme beliben die Verbindungen bestehen. Kann man das per GPO verteilen? Dann muss ich es ja nicht jede User geben. Zumindest auf den OU´s ausführen Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Ja, man kann loginscripte über die GPO starten. Man kann aber auch (viel schicker) Kixtart verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.