Trunks2117 Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 (bearbeitet) Moinsen, heute hatte ich mal die (grandiose) Idee mein Windows 7 gegen einer Server 2k8 R2 Installation zu tauschen. Das ganze läuft auf einem Acer Aspire 7730z. Das einzige was bisher nicht funktioniert ist die GraKa. Verbaut ist eine Intel GMA 4500M. Der Treiber für Win 7 x64 klappt nicht. Es heißt immer das mein System nicht die minimum Anforderungen erfüllt. Zur Zeit lebe ich mit einer Auflösung von 1024*768. Würde aber gerne wieder 1440*900 nutzen. Kennt da jemand einen Tip? PS: SP 1 und alle Updates sind drauf MFG Trunks Bearbeitet 10. März 2011 von Trunks2117 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 W2k8 aeute hatte ich mal die (grandiose Ideeuf Laptop Kann mir mal jemand das Zitat übersetzen? Inhaltlich: Win7 und Server 2008 haben die gleiche Codebasis - welchen Sinn soll also die Verwendung eines Serversystems als Desktopsystem haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trunks2117 Geschrieben 10. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2011 Kann mir mal jemand das Zitat übersetzen? Inhaltlich: Win7 und Server 2008 haben die gleiche Codebasis - welchen Sinn soll also die Verwendung eines Serversystems als Desktopsystem haben? Sorry probleme mit der Tastatur. Ich bin grad in der Ausbildung zum FiSi und habe auf Arbeit nicht die Möglichkeit an Serversystemen zu arbeiten. Also muss ich das privat machen. Daher die Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Warum nicht in einer VM? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trunks2117 Geschrieben 10. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2011 Weil mein Arbeitsrechner ein Core2Duo E8400 mit nur 2 GB RAM ist. Da läuft schon Win 7 schlecht drin. Ausserdem bin ich ein Spielkalb in dieser Hinsicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Weil mein Arbeitsrechner ein Core2Duo E8400 mit nur 2 GB RAM ist. Da läuft schon Win 7 schlecht drin. Dann ist dein Win7 schlecht konfiguriert - hier zu Hause rennt Win7 auf einem vier Jahre alten Notebook mit einem Core Duo T2600 - 2 GB Ram bieten genug Ressourcen für zwei Test-VMs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trunks2117 Geschrieben 10. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2011 Schon möglich, ändert aber nichts an meinem Problem. Wie krieg ich die Auflösung höher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Wenn weder Intel noch Acer einen Treiber für Server 2008 bereitstellt: garnicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.