Gurki Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Hallo, welche Programmiersprache wird einem während der Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung in der Hamburger Berufsschule G18 beigebracht? Java o. C# oder was ganz anderes? :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeo-X2 Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Hi, mit Java liegst du richtig. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 11. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2011 Dann wäre der Umstieg auf C# ja nicht ganz so schwer (?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azu23 Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 1. Jahr -> Java 2. Jahr -> SQL 3. Jahr -> HTML Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trollr Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) HTML und SQL sind keine Programmiersprache. Aber Interessant ist das man im 3 Jahr HTML lernt? Dachte eigentlich die Anforderungen sollten steigen. Aber HTML ist nun wirklich alles andere als kompliziert. Java und C# sind sehr ähnlich, da C# ein Nachkömmling von Java ist. Microsoft wollte quasi ein Konkurrent erschaffen und hat den kleinen (mittlerweile fast gleich großen oder größeren? - Ansichtssache) Bruder entwickelt. Bearbeitet 11. März 2011 von trollr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyRhapsody Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Hi, ich hab zwar erst einen Block hintermir aber bei mir war erster Block SQL (Structured Query Language) in den nächsten beiden Blöcken soll Java und später nochmal Python. Ich hab 6 1/2 Wochenblöcke ob das bei 3 1/2 groß anders ist weiß ich nicht. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azu23 Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) Danke Trollponk, SQL ist sehr wohl eine Programmiersprache. -> http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Programmiersprachen Mittlerweile scheint es wohl umgekehrt zu sein, also dass mit html angefangen wird, dann sql und dann java. Bearbeitet 11. März 2011 von azu23 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snipes83 Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Hi, ich hab zwar erst einen Block hintermir aber bei mir war erster Block SQL (Structured Query Language) Sry, kurz offtopic: HTML = Hypertext Markup Language Und das macht es trotzdem nicht zu einer Programmiersprache! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jjn Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Die Liste in Wikipädia ist leider "falsch", bzw. liste die Scriptsprachen wie z. B. JavaScript mit auf. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gimbo Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Scriptsprachen bilden eine Teilmenge der Programmiersprachen. Ob eine Sprache über einen Compiler in eine Binärdatei überführt wird oder direkt von einem Interpreter ausgeführt wird, spielt keine Rolle. Also ist es nachvollziehbar, dass JavaScript dort aufgeführt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trollr Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 PL/SQL wäre eine Programmiersprache. SQL nicht. SQL ist keine Turing-vollständige Programmiersprache, ermöglicht also nicht die Realisierung von beliebigen Computerprogrammen. Sie kann aber mit anderen Programmiersprachen kombiniert werden, um eine Programmierung im engeren Sinne zu ermöglichen. (Quelle: Wikipedia - SQL) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jjn Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Zu Script- und Programmiersprachen hört man immer wieder unterschiedliche Aussagen. Das letzte was ich gehört habe ist, dass beides eigenständige Gruppen sind. Aber mir soll es im Endeffekt egal sein, denn es ändert nix an der Arbeit damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gimbo Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Das wird manchmal von Leuten behauptet, die selbst keine Scriptsprachen verwenden und aus elitärer Überheblichkeit Scriptsprachenprogrammierer gerne ausgrenzen oder als Programmierer zweiter Klasse darstellen möchten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 14. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2011 Also schlussendlich HTML / SQL / Java o.ä. in der Schule :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurzelboert Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Im Zweifelsfalle Deutsch und Business Englisch Lass dich doch einfach überraschen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 17. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2011 Ja, woltle mich doch nur ein bisschen vorbereiten :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.