Coulibri Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Hi Leute, bin rechter Neuling im Linuxbereich und will nen samba server einrichten. Jetzt is mein Problem dass ich mit /etc/init.d/samba restart (no such file or directory) oder initctl restart samba (Unkown Job:) den sambaserver net restarten kann. Falls es hilft dass hatte ich als vorlage Install Samba server in Ubuntu 10.04 and ubuntu 10.10 Maverick Meerkat | Unixmen mfg Coulibri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Termi Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 probier mal: sudo /etc/init.d/samba restart EDIT: O.K. sry fürs rauskramen des alten Beitrags, nicht gesehen... :X :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shogoki Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Unter Ubuntu müsste es /etc/init.d/smbd sein. Auch hier kann ich nur wieder das Ubuntuusers-Wiki empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Ein ls /etc/init.d könnte da sicherlich auch helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.