holly1 Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 folgende Problemstellung in der Firma meines Chefs: der Router ist eine Fritzbox 7270 (Homebox Kabel Deutschland) hinter diesem Router ist unser Email Server „Jana IMAP Server“ mein Chef möchte jetzt mit seinem Iphone G4 über das vpn (Daten via UMTS) seine Mails abrufen leider ist aber die VPN Funktion in der Fritzbox schon mit einem andern Heimarbeitsplatz belegt mein Chef hat aber noch einen alten VPN Router ( Dlink DI-804HV) hier. Meint ihr es würde gehen diesen hinter der Box zu installieren und diesen wie eine Zertifizierungsstelle zu betreiben? Aber alles in einem lokalen Netz Halt nur die Ports der Fritzbox weiter leiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Ich verstehe nicht wo das Problem ist. Die VPN Funktion der Fritzbox unterstützt mehrere User / Clients. Entsprechende Profile anlegen in die Box importieren und darüber dann verbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Leite die für IMAP notwendigen Ports per Port-Forwarding auf euren Server weiter. Benutze IMAPS oder IMAP mit TLS Unterstützung, damit es nicht ganz unsicher ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Wofür ein Portforwarding? Die Boxen unterstützen IMO mehrere Verbindungen. Die Verbindung ist doch entsprechend verschlüsselt. D.h. man kann vom iPhone direkt in das Firmennetz connecten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holly1 Geschrieben 12. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2011 (bearbeitet) wie komme ich auf die Box denn dann gescheit um mehrer User anzulegen mit Fritz Fernzugang geht nur 1 User? wir haben zum Heimarbeitsplatz ne BOX zu BOX Verbindung und Email muß über VPN laufen Bearbeitet 12. März 2011 von holly1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 wie komme ich auf die Box denn dann gescheit um mehrer User anzulegen mit Fritz Fernzugang geht nur 1 User? Nein der Fritz Fernzugang kann mehrere Userprofile erstellen und legt einmal eine Konfigurationsdatei für jeden User und einen globalen für die Box an. Die Konfiguration für die Box wird einfach per Webinterface importiert. Ist aber alles der Anleitung von AVM zu entnehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holly1 Geschrieben 12. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2011 ne das hab ich schon alles gesehen und gelesen aber die ist schon lan zu lan configuriert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holly1 Geschrieben 13. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2011 also habs versucht mit einer Mischstrutur aber der will einfach meine config nicht importieren vpncfg { connections { enabled = yes; conn_type = conntype_lan; name = "X"; always_renew = no; reject_not_encrypted = no; dont_filter_netbios = yes; localip = 0.0.0.0; local_virtualip = 0.0.0.0; remoteip = 0.0.0.0; remote_virtualip = 0.0.0.0; localid { ipaddr = IP Firma; } remoteid { ipaddr = IP Box Homeoffice; key_id = "x@test.de" } mode = phase1_mode_aggressive; phase1ss = "all/all/all"; keytype = connkeytype_pre_shared; key = "passw"; cert_do_server_auth = no; use_nat_t = yes; use_xauth = yes; use_cfgmode = no; xauth { valid = yes; username = "X"; passwd = "X"; } phase2localid { ipnet { ipaddr = 0.0.0.0; Netz intern mask = 255.255.255.0; } } phase2remoteid { ipnet { ipaddr = 192.168.3.0; Netz Homeoffice mask = 255.255.255.0; } } phase2ss = "esp-all-all/ah-none/comp-all/no-pfs"; accesslist = "permit ip any 0.0.0.0 0.0.0.0 192.168.3.0 255.255.255.0"; } ike_forward_rules = "udp 0.0.0.0:500 0.0.0.0:500", "udp 0.0.0.0:4500 0.0.0.0:4500"; } // EOF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holly1 Geschrieben 13. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2011 so geht habs hinbekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.