MiCr0s Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich muss diese Aufgabe bis Montag Abend abgeben. Also wir haben im Unterricht bis jetzt immer gemacht, dass wir ein Applet für das Fenster erstellt haben, wo man dann nen Button mit Zeichnen und Löschen drücken kann und daneben kam dann die Zeichnung, die in einer extra Datei (Zeichencanvas) ist. Also die erste "Grunddatei" ist überhaupt kein Problem und der Zeichencanvas im Normalfall auch nicht, aber bei dieser Aufgabe verzweifel ich ein bischen. Also wir sollen dieses Meander zeichnen (mit drawLine?) und zwar irgendwie mit Schleifen, dass man nicht jeden einzelnen Strich immer extra mit drawLine machen muss.Also ich denke mal ein "Viereck", z.B. eine Ecke einmal selber mit drawLine zeichnen und dann das kleine Stück mit Schleifen verbinden, aber da hab ich das Problem, dass ich grad nicht wirklich weiß, wie ich das genau machen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Dein Määnder besteht ja aus sich wiederholenden Teilfiguren, deshlab der Ansatz mit Schleifen. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.