NB-Sanchez Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Hallo, ich habe ein Übernahmeangebot bekommen und wollte mal fragen was Ihr davon haltet, und ob das Gehalt i.O. ist. Alter: 24 letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE 2011 (voraussichtlich) Berufserfahrung: keine Arbeitsort: Braunschweig Grösse der Firma: ca. 120 Branche der Firma: IT-Branche Arbeitsstunden pro Woche: 37,75 Gesammtjahresbrutto: 28800 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Tankgutschein etwa 40€ Tätigkeit: Systemanalytiker und Softwareentwickler im J2EE umfeld Schonmal danke für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Ich halte dieses angebot durch aus für gut, also ohne bverufserfahrung kannst du definitiv schlechter wegkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToDa Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Ich kann mich da nur der Meinung meines Vorredners anschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorne Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Vor allem hast du ja "nur" eine 38 Stunden Woche, ist für nen erstes Angebot nicht verkehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCCornholio Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Systemanalytiker und Softwareentwickler im J2EE umfeld ??? Da sind <30k nicht ein bissl wenig oder ? So als Entwickler ? Eher Einstieg >35k .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Systemanalytiker und Softwareentwickler im J2EE umfeld ??? Da sind <30k nicht ein bissl wenig oder ? So als Entwickler ? Eher Einstieg >35k .. Worauf begründet sich deine Vermutung? IMO sind 28,8 k in Braunschweig bei 38 Stunden plus 30 Tage Urlaub und Tankgutschein nicht zu verachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Halte das für ein eher durchschnittliches Angebot. Wobei das mit dem Tankgutschein - als "Sozialleistung" - natürlich Augenwischerei ist! Ein 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld etc. würde da schon eher den Namen verdienen! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blubbla Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Ich finde es etwas seltsam, dass jemand ohne Berufserfahrung als "Systemanalytiker" eingesetzt werden soll (gut, die Bezeichnung kann natürlich auch einiges bedeuten). Wird in dem Betrieb nach Tarif bezahlt? Wie sieht es denn mit Überstunden aus? Ich finde das Angebot ganz ok (solange die Überstunden nicht mit dem Gehalt abgegolten sind). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NB-Sanchez Geschrieben 15. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2011 (bearbeitet) Hallo, erstmal danke für eure Antworten! Jetzt zu blubblas Fragen: Zu der Sache mit dem "Systemanalytiker"... das wird warscheinlich daher kommen, dass ich während meiner Ausbildung schon ähnliche Tätigkeiten wahrgenommen habe und da es ja eine Übernahme ist mein AG schon sehr genau weiß was ich kann und was eben nicht. (Vieleicht ist es aber auch nur eine Standard stellenbeschreibung ) Nein, im Betrieb wird nicht nach Tarif gezahlt. Die Überstunden können bei uns abgefeiert, oder nach Absprache auch ausgezahlt werden... Bearbeitet 15. März 2011 von NB-Sanchez Tippos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NB-Sanchez Geschrieben 15. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2011 Ach so, und ich hatte mich vertippt.... Es sind nicht 37,75 sondern 38,75 Wochenstunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCCornholio Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Meine Meinung begründet sich darauf das SW Entwickler gesucht werden und in meinem Umfeld eben diese bei Einstieg zumindest über 30k liegen. Einstieg bedeutet hier Ausbildung -> Job oder fähiger Entwickler ohne duale Ausbildung -> Job Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.