tonit. Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Hallo, ich wollte mal Fragen, wie ich mich richtig auf die Abschlussprüfung vorbereiten kann? Hat jemand Erfahrung darin? Sollte man einfach den Stoff von den 3 Jahren Berufsschule nochmal durchgehen, oder gibt es iwie effektivere Lernmethoden? Habe mir jetzt auch mal die Prüfungsbücher gekauft und angefangen diese zu bearbeiten. Ich bräuchte auch noch eine verständlichen Java-Tutorial. Habe mega die Java Defizite. Hoff ihr könnt mir helfen. Mit freundlichen Grüßen Toni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daij Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Wieso willst du für die Abschlussprüfung Java lernen? In der Abschlussprüfung wird kein Strich Java dran kommen. Am besten bereitest du dich auf die Abschlussprüfung vor, indem du die Prüfungen der letzten Jahre aufmerksam durcharbeitest. Das Zeug was dir nicht klar ist lernst und dich ganz allgemein damit vertraut machst, was und wie gefragt wird und welche Antworten erwartet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jjn Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Ich würde auch noch mal die ganzen alten Abschlussprüfungen durchgehen. Muss man Java können? Ich dachte immer die Abschlussprüfung ist Sprachen unabhängig. Ich lerne z. B. weder im Betrieb noch in der Schule Java. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fisi0809 Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Fisi oder Fiae? Also als Fisi brauchst du es auf jeden Fall nicht. Und ich denke auch als AE wirst du keine bestimmte Sprache können müssen. Ich hab mich auf Sachen wie UML und Struktogramme vorbereitet. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tonit. Geschrieben 14. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2011 hey, danke für die schnellen antworten =) unser lehrer hat gemeint java ist pflicht, sollte man schon die grundlagen auf jedenfall beherrschen. ich mach eine ausbildung zum fisi. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itazubi Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Es gibt halt Programmierbeispiele. Die kannst du entweder im Pseudocode oder Real-Code (Java, ABAP, C#, etc) lösen. Java bietet sich eben in den meisten Fällen an, weil flexibel. C# sollte allerdings auch gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Als FISI musst Du vieles können, aber bestimmt kein Java. Und das wirst Du auch sehen, wenn Du Dir die Abschlussprüfungen der letzten 5 Jahre anschaust. Das ist übrigens die beste Möglichkeit zu wiederholen bzw. eigene defizite zu erkennen! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.