Kerky Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich einer "alten" 18 GB SCSI Festplatte ( 10k Umdrehungen ). Lohnt sich diese Festplatte als virtueller Speicher für Spiele jeglicher Art oder wird dieser Speicher garnicht bei solchen Anwendungen benutzt ?!. Da ich nur normale IDE und Sata Anschlüsse besitze ist natürlich auch die Frage ob sich sowas überhaupt lohnt und ob es Adapter dafür gibt. Da eine Investition in einen Scsi Controller möglicherweise überhaupt nicht lohnt. MFG Kerky. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Was verstehst du unter virtuellem Arbeitsspeicher? Die Windows Auslagerungsdatei? Linux Swapfile? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kerky Geschrieben 14. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2011 Es geht um die Windows Auslagerungsdatei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Alte Daumenregel: die Auslagerungsdatei ist maximal 1,5mal so gross wie der real vorhandene Arbeitsspeicher. Alles andere verlangsamt Windows massiv. Und was für einen Adapter willst du verwenden? Wenn du eine SCSI Platte einbauen willst, dann brauchst du einen SCSI Controller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kerky Geschrieben 14. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2011 Mit dem Adapter war die Idee ob ich die Möglicherweise irgendwie an den Sata Anschluss packen kann mit einem Adapter wenn es den geben würde. Lohnt sich diese Anschaffung des Controllers überhaupt wenn es um Sache Geschwindigkeit geht ( Auch wenn die Auslagerungsdatei natürlich passend zum Arbeitsspeicher angelegt wird ) oder ist dies nur minimal spürbar ?!.. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Nein, einen Adapter von SATA auf SCSI gibt es meines Wissens nicht, und eine alte 18GB SCSI-Platte, selbst mit 10.000 U/min, wird einer aktuellen SATA-Platte, geschweige denn einer SSD, nicht das Wasser reichen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.