ParoXysm Geschrieben 9. August 2001 Teilen Geschrieben 9. August 2001 hi! Hab mal eine Frage: Ausser in den unterschiedlichen Themengebieten und benötigten Fachkompetenzen....... was gibt es für unterschiede? Gehalt, Jobchancen, Bedarf in der Berufswelt, etc..... Danke schonmal, ParoX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 10. August 2001 Teilen Geschrieben 10. August 2001 Ja, der Name sagt´s schon. Zum einen quälst Du Dich damit herum, daß ein Programm unter verschiedenen Systemen läuft u n d beim anderen quält dich der Ehrgeiz, daß Programme in einem System laufen. oder so... Jedenfalls ist der Gegenstand Deiner Arbeit einmal ein Programm und zum anderen ein System. Es ist so einfach und doch schwer zu erklären. Tschau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 10. August 2001 Teilen Geschrieben 10. August 2001 Oops, Du wolltest sicher wissen, mit welcher Quali Du mehr Geld verdienen kannst... Ich denke das hält sich die Waage, die Systemintegration wird es häufiger geben (kleinere Firmen zum Betreuen ihres Netzwerkes) dafür weniger Geld (einen Spezi können die nicht bezahlen) u n d bei der Programmentwicklung gibt es weniger Arbeitsplätze und dafür mehr Geld. Das alles entscheidente ist jedoch Dein Wissen und Können. Tschuldigung wegen der verkorksten Antwort weiter oben! Tschau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ParoXysm Geschrieben 16. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2001 ok, vielen Dank..... also hätte ich im moment bessere Jobchancen als Systemintegrateur? Wie siehts in 4 Jahren aus wenn ich mit Abi und Ausbildung durch bin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skydiver Geschrieben 16. August 2001 Teilen Geschrieben 16. August 2001 Also, daß kleinere Firmen schlechter bezahlen halte ich für ein Gerücht. Die zahlen in der Regel mehr, dafür musst du auch kräftig Überstunden schieben und alles machen. Vor einem Jahr hab ich dem FiAe noch bessere Chancen eingeräumt, hatte allerdings auch keine Prob's jetzt als Fisi unterzukommen. Die threads hier im Forum vermitteln aber immer noch den eindruck daß Fia gefragter sind. Ich denke man sollte den Beruf nicht danach auswählen was gefragter ist, sondern was einem Spass macht. Man muss sich lang genug damit rumschlagen. Beide Berufe bieten gute Chancen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.