Iceman75 Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Hi, habe ein ASUS Notebook. Ca. 3,5 Jahre alt. Seit neustem ist die CPU Auslastung total hoch. Sobald ich auf ne Internetseite mir Flashanimation gehe und da so 5-10min bleibe stürzt der Rechner ab. Die CPU Auslastung ist 90%. Der Lüfter jodelt auch wie verrückt also wird das Ding wohl zu heiß. Woher kommt das?? Habe schon alle nicht benötigten Programme deinstalliert und mit CCCleaner mal alles sauber gemacht. Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nathalia Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Hast du das Ding schonmal aufgeschraubt und nachgeschaut ob der Lüfter mit Staub zugesetzt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 15. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2011 Noch nicht. Aber das erklärt ja nicht die hohe CPU Auslastung oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Doch, kann gut sein, wenn der Kühler zugestaubt ist. Die CPU wird dann zu heiß, taktet runter und weist dann natürlich eine höher Auslastung aus, da gleiche Arbeit bei geringerem Takt eben dazu führt. Also: erstmal aussaugen bzw. mit Druckluft ausblasen, dann sollte das wieder besser werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nathalia Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Genau, darum würde ich die Kiste erstmal von innen etwas säubern. Vielleicht hat sich dein Problem ja danach schon erledigt. Bei Notebooks ist Anfälligkeit für solche Probleme leider durchaus höher als bei normalen PCs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 15. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2011 Okay werde ich mal Probieren. P.S.: Es ist definitv Adobe Flash das die hohe Auslastung verursacht. Aber gehe erstmal pusten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 15. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2011 So mal kräftig durchgepustet. War ja echt ne Menge drin. So wieder die Internetseite aufgerufen. CPU Auslastung bei zwischen 55% und 75%. Normal ist das aber auch nicht oder?? Zumindest jodelt der Lüfter nicht mehr so...:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nathalia Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Wenns so schonmal ruhiger läuft, wars ja eine gute Idee das Ding mal ordentlich durchzuputzen. Wenn das eine Internetseite mit Flash ist, kann das aber durchaus sein, das die CPU Werte so hoch sind. Habe daheim ein Acer Notebook, das so etwas das Alter von deinem ASUS haben dürfte. Sobald ich irgendwas mit Flash öffne (Spiele oder sonstwas), habe ich durchaus auch ähnliche Lastwerte der CPU. Ich würde das aus meiner Sicht als normal darstellen. Einerseits bedingt durch das Alter des Notebook, andererseits durch die Inperformance von Flash. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 15. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2011 Na zumindest schmiert der Rechner nicht mehr ab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.