Gnomefresser Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Hallo Fachinformatiker, Ich habe bei uns SVN auf einer Linux Maschine installiert und ein Repository erstellt. die Benutzerauthetifizierung erfolgt über Apache mit unserem Active Directory (Windows Server). Nach einigen Konfigurationsproblemen funktioniert dieses recht gut. Wenn ich auf einer Workstation arbeite, auf der TortoiseSVN ist und ich mich mit dem Repository verbinden will, so muss ich mich mit meinem Windowsuser und Passwort authentifizieren. Dies Funktioniert. Aber, ist es möglich Tortoise so zu konfigurieren, dass es sich die Daten automatisch vom AD zieht? Es sollte doch sehen, welcher User gerade aktiv ist. Würde mich freuen, wenn jemand da schon Erfahrung mit gemacht hat und diese teilen könnte. Gruß Gnomefresser Zitieren
flashpixx Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Du willst, dass der Client die Daten aus dem OS nimmt und sich dann mit diesen am SVN Server anmeldet? Soweit ich den Client kenne, kann der das nicht, da würde ich aber auf der Mailingliste nachfragen, ich denke, da würde Dir besser geholfen werden. Als Alternative wäre einfach das SVN via Kerberos (Kerberos Module for Apache) abzusichern, dann sollte das direkt wie gewünscht funktionieren Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.