oez47 Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 wollte mal fragen wo das Anschreiben hingehört. Und Was kommt dann in die Nachricht rein. Wie verweist man auf die PDF ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ezra Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Das Anschreiben gehört in die PDF. Warum? Weil die Personaler sich das ausdrucken und die Formatierung einfach bescheiden aussieht, wenn Du das Anschreiben als Mail versendest. In die Mail kannst Du schreiben "Sehr geehrter Herr/Frau Soundso, anbei erhalten Sie meine Bewerbungsunterlagen" bzw so ähnlich. (Grußformel nicht vergessen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sassy Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Ich weiß nicht was aktuell empfohlen wird, aber ich hatte mein Anschreiben immer in der Mail und habe bzgl. meiner Bewerbungsform keine Absagen bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Geschmackssache. Meine bisher verwendete Variante: E-Mail == Anschreiben und ein einziges pdf mit dem Rest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Definitv in die PDF! Und die PDF als Anhang in die Mail. In der Mail schreibste kurz das du dich auf den die und die Stelle bewirbst und als Anhang die Bewerbung mit dabei ist. Fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
truebsalgeblaese Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Ich hab das Anschreiben komplett in die Mail kopiert (damit der Personaler es gleich lesen kann, ohne einen externen Viewer aufzumachen), und dann alles (also incl. Anschreiben) fein sauber formatiert in ein PDF gepackt - hat sich noch niemand beschwert... Tsg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ezra Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 @truebsalgeblaese: Diese Lösung halte ich auch für clever. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Dok Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Kurze Zusatzfragen: Erste Seite ein Deckblatt wie normal auch? Und wohin mit dem Foto? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 anschreiben deckblatt (z.b. inkl. foto) lebenslauf (z.b. inkl. foto wenn nicht auf deckblatt) zeugnisse bescheinigungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.