jo3r Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Hey Leute, ich versuche gerade als kleine Übung einen Taschenrechner in PHP zu schreiben. Optisch wie der von Win XP, also mit einem Button für jede Zahl und jeden Operator usw. Oben drüber ist ein Textfeld. Dort steht, wenn ich zB auf den Button "5" klicke, die 5 drin. Ich möchte nun, dass wenn ich erst auf die "5" klicke und danach auf die "1", dass dort "51" im Textfeld steht. Ich denke mal, am einfachsten ist das, wenn ich jeweils die 5 und die 1 in eine Variable schicke, und diese dann als value ins Textfeld einfüge oder? Wenn ja -> wie schicke ich die Werte an eine Variable? Wenn nein -> wie dann? Ich möchte keinen kompletten Code wenns geht, ich brauche nur einen Denkanstoss, da ich auch nicht wirklich weiss, nach welchen Stichwörten ich deswegen noch suchen soll.. alle die mir in den kopf kamen hab ich durch... Danke im Vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Aus meiner Sicht braucht Du da gar kein PHP für, das geht alles mit Java Script. Du musst entsprechend die Element bei einem Click ansprechen und die Daten lesen / einfügen und ggf direkt die Berechnung durchführen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.