Zum Inhalt springen

Ausbildung/kleine Firma/im Osten

-TRON-

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Erstmal zu mir ich bin 21 und habe eine Ausbildung als Koch in der Tasche.Im 2 Lehrjahr war mir schon klar das ich nicht weiter in diesem Beruf arbeiten möchte aber durch einen Unfall meines Vater(Schlaganfall) war es aus Finanzielen gründen nicht möglich die Ausbildung abzubrechen und eine neue anzufangen.

Da bis zum letzten Jahr die Krankenkasse sich weigerte zu bezahlen ging das bis vor gericht und seit Oktober letzen Jahres habe ich nun die möglichkeit eine neue Ausbildung zu beginen.

Nach 30 Bewerbungen im Raum Sachsen hatte ich nun 2 Vorstellungsgespräche.

Beide verliefen sehr gut und nun meine Frage mit was kann ich den rechnen was die Ausbildungsvergütung angeht ich habe schon den Kompletten thread durchgelesen mit 79 Seiten :upps konnte aber nicht wirklich schlau werden!

Die Firma umfasst momentan 2 Mitarbeiter aber sie expandieren momentan 2 neue Lehrlinge und 2 neue Mitarbeiter werden eingestellt.Die Firma gibt es seit über 6 Jahren!

Sry für den langen Text :D Hoffe jemmand ist in der selben situation im Osten und kann mir weiterhelfen!

Gruß TRON

Ich denke, dass dein Gehalt in erster Linie nicht all zu hoch ausfallen wird, denke aber trotzdem das du mehr bekommst als ein Koch, wobei "viel" ansichtssache ist.

Da das ein kleiner Betrieb ist, denk ich mal du wirst so 400-600€ kriegen.

Sowas frägt man aber normalerweise auch im Vorstellungsgespräch nach.

Die Vergütung ist ein wichtiger Punkt, darf halt nicht so aufdringlich formuliert sein, dass es aussieht als würdest du nur aufs Geld schauen.

Mfg Wurzelboert

Vielen Dank für die Antwort! Ich wollte eigentlich fragen im Vorstellungsgespräch wegen der Ausbildungsvergütung aber habs total vergessen hatte soviele fragen :D Hab ja noch eine Woche Paktikum in dem Betrieb und da werd ich nochmal nachhacken!

Gruß TRON

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...