Zum Inhalt springen

Projektantrag bewerten!!

oaz1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

leider wurde meine Projektantrag das erste mal Abgelehnt!! Hab bereits Änderungen vorgenommen, möchte aber jetzt sicher gehen das es passt bevor ich es zur IHK schicke, leider ist meine Ansprechperson im Urlaub, deswegen bin ich auf eure Hilfe noch mehr angewiesen!!

Es sollten folgende Änderungen gemacht werden:

-Es ist nicht ersichtlich, welche Aufgaben durch den Prüfling durchgeführt werden. Hier werden Aussagen erwartet wie z.B. "meine Aufgaben sind..."

1.2 Projektziel wurde dazu umgeschrieben!

-Bei Angaben der geplannten Dokumentation fehlen Hinweise auf die Erstellung von Wirtschaftlichkeits- bzw. Kosten-Nutzen-Betrachtungen zum Projekt

1.3 Zeitplanung wurde ein Unterpunkt Kosten-Nutzen Analys hinzugefügt!

-Fehlendes Projekt Glossar

Wurde bei Geplanter Dokumentation hinzugefügt!

Zu meinem Antrag

H I E R

klicken oder Unten (Könnte Probleme bei der Formatierung geben!)

Nochmal purer Text, Formatierung könnte darunter stark leiden...!

Dialogerfassung von Schäden an einem Fahrzeug

Vorstellung der Firma

FIRMA ist Ihr professioneller Partner für Business Solution. Speziell für mittelständische Unternehmen bieten wir branchenübergreifende Lösungen für die Bereiche Controlling, Rechnungswesen, Personalwirtschaft und Dokumenten-Management-Systeme (DMS) an. In den Branchen Autovermietung und KFZ-Leasing sind unsere Applikationen eine zukunftssichere Lösung für unsere Kunden.

1. Problembeschreibung

1.1 Projektumfeld

Speziell für das KFZ-Leasing und die Vermietung eines Fahrzeuges wird das neue Projekt Schadensprogramm konzipiert. Gibt der Mieter ein Auto mit neuem Schaden ab,  konnte bisher eine Notiz mit ungenauer Beschreibung und Position in dem System gespeichert werden.  

1.2 Projektziel

Ich werde dem Anwender bzw. dem Personal bei der Fahrzeugrückgabe eine komfortable neue grafische Oberfläche zur Verfügung stellen. Meine Aufgabe wird es sein den Anwender/-innen eine grafische Oberfläche zur Verfügung zu stellen dass sie von dort neuen Schäden problemlos eintragen können. Mehrere Ansichten bieten dem/der Benutzer/-in die möglichst genaue Position an, den Schadens festzulegen und gegeben falls ein Bild als angehängtes Dokument damit zu verknüpfen.

Alle Fälle mit den dazu passenden Positionen, Fahrzeugtyp und Bild des Schadens werden in eine Datenbank (MySQL) mit Gültigkeiten und Änderungsvermerken gespeichert. Dadurch sind ältere Schäden immer wieder einzusehen.

Als Programmiersprache werde ich C# verwendet.

1.3 Zeitplanung	

Schritt	Tätigkeit	Zeit	Gesamt Zeit

1	Applikations Planung	3

1.1	Datenbank	1	

1.2	Applikation	1	

1.3	Kosten-Nutzen Analyse	1	

2	Applikations Entwicklung	55

2.1	Datenbankinstallation & Konfiguration	2	

2.2	Applikation Programmierung 	50	

2.3	Grafiken Erstellung	3	

3	Dokumentation	12

======

70

Geplante Dokumentation zur Projektarbeit:

•	Deckblatt

•	Inhaltsverzeichnis

1.	Projektplanung

1.1.	Zielsetzung des Projekts

1.2.	Zusammenstellung der benötigten Softwarekomponenten

1.3.	Zeitplanung des Projektes

2.	Projektdurchführung

2.1.	Einrichten der benötigten Software

2.2.	Ausarbeitung der Benutzeroberfläche und deren Funktionalitäten

2.3.	Entwicklung der Applikation

3.	Projektauswertung

3.1.	Testen des Programms

3.2.	Fehleranalyse und Korrektur

•	Funktionsskizze des Datenbankaufbau

•	Funktionsskizze des Applikationsaufbau

•	Skizze zu Funktionsweise

•	Glossar

David								

Prüflingsname							Datum, Genehmigung / Unterschrift

Bearbeitet von oaz1

Im Prinzip fehlen sofort am Anfang Dinge wie Ist-Analyse und Soll-Konzept. Möglicherweise verbirgt sich das unter Applikationsplanung, der Begriff lässt den Leser aber im Dunkeln. Worunter fallen Dinge wie das Erstellen von Gantt-Diagrammen? Meilensteine? UML? ERDs? Wo werden Alternativen abgewogen? Wo wird die Software vom Kunden abgenommen? Gibt es ein Benutzerhandbuch?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...