C#_Rookie Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Hallo, ich komme bei bei folgendem nicht mehr weiter: Ich habe ein Word-Dokument. In diesem sind mehrere Dropdown und Textfelder. Oben in der Kopfzeile habe ich ein Dropdownfeld mit Herr/Frau und Textfelder zur Anschrift (als VName, NName, Straße,...). Da im eigentlichen Brief die Anrede sowie der Nachname öfters vorkommt, möchte ich das wenn der User Anrede und Nachname in der Kopfzeile einträgt diese autom. an den jew. Stellen im Brief einfügt. Dazu habe ich Textmarken gesetzt und ein Makro aufgezeichnet (hier nurmal auf eine Textmarke begrenzt): ActiveDocument.Unprotect Password:="" Selection.MoveLeft Unit:=wdCharacter, Count:=2, Extend:=wdExtend Selection.MoveRight Unit:=wdCharacter, Count:=1, Extend:=wdExtend Selection.Copy Selection.GoTo What:=wdGoToBookmark, Name:="Nachname" With ActiveDocument.Bookmarks .DefaultSorting = wdSortByName .ShowHidden = False End With Selection.PasteAndFormat (wdPasteDefault) ActiveDocument.Protect Password:="", NoReset:=False, Type:= _ wdAllowOnlyFormFields Was mich nun stört: Das Makro geht her kopiert zwar das Textfeld, der Inhalt des Textfeldes ist aber der Defaultwert den ich in die Eigenschaften des Textfeldes eingetragen habe (also 'Nachname') und fügt es an der entspr. Textmarke ein. Der vom User eingetragene Nachname wird ignoriert. Ich hoffe ich konnte mein Problem so genau wie möglich beschreiben und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amenos Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Hi, wenn du schon Formularfelder hast, kannst die auch mit "Ref" referenzieren. Das spart dir das Makro. Einmal die Felder aktualisieren nach der Eingabe und es sollte passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C#_Rookie Geschrieben 23. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2011 Danke für den Tip! Werde ich mal testen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C#_Rookie Geschrieben 23. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2011 Bin leider eben erst dazugekommen. Meine Güte, so einfach: Einfügen-Referenz-Querverweis und funzt...und fertig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.