Graffiti Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Ich bin Anfänger in C++. Ich soll für ein Referat ein Beispielprojekt mit einem Quicksort Algorithmus schreiben. Soweit bin ich gekommen: #include <iostream> #include <iomanip> #include <conio.h> using namespace std; int main() { int wuerfel[10], swap; for (int idx = 0; idx <= 9; idx++) { cout << "Geben Sie die " << idx+1 << ". gewuerfelte Zahl ein: "; cin >> wuerfel[idx]; } cout << endl << "unsortierte Zahlen: " << endl; for (int idx = 0; idx <= 9; idx++) { cout << wuerfel[idx] << " "; } cout << endl << endl; int i = 0, j = 9; int x = wuerfel[(9 / 2)]; while (i <= j) { while (wuerfel[i] < x) i++; while (wuerfel[j] > x) j--; if (i <= j) { swap = wuerfel[i]; wuerfel[i] = wuerfel[j]; wuerfel[j] = swap; i++; j--; } } cout << "sortierte Zahlen: " << endl; for (int idx = 0; idx <= 9; idx++) { cout << wuerfel[idx] << " "; } getch(); return 0; } Jedoch finde ich meinen Fehler nicht. Könnt ihr mir bitte helfen? Es werden die Zahlen nicht richtig sortiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Quicksort ? Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graffiti Geschrieben 16. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2011 Quicksort ? Wikipedia Schon durchgelesen. Schon gegoogelt. Mit meinem Wissensstandart aus der Schule kann ich kein Rekursives Quicksort schreiben. Darum muss ich leider ein Iteratives schreiben. Jedoch wie? Das ist meine Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...