Gurki Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Hallo, gibt es für C# gute (deutsche) Bücher? Also kann jemand welche Empfehlen? Mal abgesehen von den Openbooks!! Ich lese gern aus einem Buch wenn man schon 10Std. / Tag vorm Monitor hockt... :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Termi Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Das gefällt mir persönlich sehr gut: Galileo Computing :: Visual C# 2008 -- Das umfassende Handbuch und es ist kostenlos^^ Hoffe es bringt dir auch was. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Termi Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Das gefällt mir persönlich sehr gut: Galileo Computing :: Visual C# 2008 -- Das umfassende Handbuch oder das neuere: Galileo Computing :: Visual C# 2010 -- Das umfassende Handbuch und sie sind kostenlos^^ Hoffe es bringt dir auch was. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Termi Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 sry für die vielen posts x.x bei mir hat das grad bissl rumgespackt hier, kannst dir die ja ausdrucken wenn du die möglichkeit hast, so habe ich das gemacht. Fand es auch doof dann auchnoch vorm Rechner die zu lesen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 (bearbeitet) gibt es für C# gute (deutsche) Bücher? Also kann jemand welche Empfehlen? Mal abgesehen von den Openbooks!! Je nachdem ... Nein, ausser dem Openbook fällt mir auf deutsch keins ein. Ansonsten: Pro C# 2010 and the .Net 4 Platform, Fifth Edition: Amazon.de: Andrew Troelsen: Englische Bücher C# in Depth: Amazon.de: Jon Skeet: Englische Bücher The C# Programming Language Covering C# 4.0 Microsoft .Net Development: Amazon.de: Anders Hejlsberg, Mads Torgersen, Scott Wiltamuth, Peter Golde: Englische Bücher Im weitesten Sinne (auf C# ausgelegt, aber die Sprache steht weniger im Mittelpunkt, sondern eher Software-Entwicklung mit der Sprache): Professionell entwickeln mit Visual C# 2010: Das Praxisbuch Galileo Computing: Amazon.de: Matthias Geirhos: Bücher Professional Enterprise .NET Wrox Programmer to Programmer: Amazon.de: Jon Arking, Scott Millett: Englische Bücher Aber alles keine Bücher für den blutigen Anfänger, sondern eher für den, der ein wenig Grundlagenwissen hat, was er ordentlich vertiefen will. Alternativ: http://www.amazon.de/Beginning-2008-Novice-Professional-Professionals/dp/1430210338/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1300297838&sr=8-1 Bearbeitet 16. März 2011 von lilith2k3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tredory Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Hi, da ich mich privat auch schonmal ein wenig intensiver mit C# auseinander gesetzt habe kann ich dir folgende Sachen empfehlen: 1) Das oben schon genannte galileo open book 2) Do IT Yourself C# IT-Tutorial (ISBN10: 3826608348), letzteres habe ich mal günstig ergattert und durchgearbeitet. Ich für meinen Teil bin damit ziemlich zufrieden gewesen, relativ gut und ausführlich erklärt. Dazusagen muss ich allerdings das ich auch nicht von 0 angefangen habe zu lernen. Ich habe mich vorher schon des öfteren mit Programmierung auseinandergesetzt. Bis dato allerdings nur mit verschiedenen variationen von Basic. Hier ein Link : C# IT-Tutorial: Amazon.de: Herbert Schildt: Bücher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Einsteigerbuch wäre noch C# von Kopf bis Fuß, Visual C# 2010 von Frank Eller wäre auch noch eine gute Übersicht. Wobei du dir dann auch fast das Openbook als Print Edition kaufen könntest. Eines der besten englischen Bücher wäre C# 4.0 in a Nutshell von den Albaharis ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Eines der besten englischen Bücher wäre C# 4.0 in a Nutshell von den Albaharis ;-) Stimmt .. :] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 18. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2011 OK und was ist von dem Buch C# von Kopf bis Fuß zu halten? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 OK und was ist von dem Buch C# von Kopf bis Fuß zu halten? :confused: das ist doof ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 das ist doof ... naja...Als Einführung in die Programmierung ist das Buch ziemlich gut. Nachteil ist die fehlende Sprachreferenz. Vorteil ist der ansprechende Schreibstil und Übungen. nach dem Durcharbeiten ist aber definitiv weitere Literatur nötig. Wenn man C# von Kopf bis Fuß nutzt, würde ich parallel das Openbook C# 2010 als Referenz verwenden und anschließen professionell entwickeln mit Visual C# 2010 nachschieben. Danach lernt man sowieso vor allem durch übung, lesen von Blogs und der MSDN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Auch wenn ich sonst von der Reihe "Heads First" überzeugt bin -okay, beim ersten Blick wirken die Bücher eher irritierend; aber wenn man eins durch hat, wünscht man sich alles in dem Stil- finde ich das Buch irgendwie ein wenig schwach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Was fehlt dir? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Ich muss scharf nachdenken, da es schon ein wenig länger her ist, dass ich das Ding gesehen habe *G* Soweit ich mich erinnere fängt das ganze mit einem Rolodex-Datenbank-Projekt an ... Was ich nicht unbedingt für die beste Idee halte. Und alles in allem fand ich es zu wenig detailliert. Da es nicht in meinem Besitz ist, kann ich nicht nochmal nachgucken und detailliert sagen, was mich stört *g* Belassen wir es dabei;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 23. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2011 Nun denn, dann werde ich mal schauen welches ich mir kaufen werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.