Klaus_LES Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Angenommen ich hätte am 07.07.2011 die mündliche Prüfung und hätte bestanden. Ab wann könnte ich mit dem IHK-Brief + Zeugnis rechnen? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Das hängt von der IHK ab. Bei manchen bekommt man schon wenige Tage nach der Prüfung Post und andere warten bis alle Prüfungen gelaufen sind und lassen dann erst die Zeugnisse drucken. Ein genaues Datum ist reine Spekulation. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sullidor Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Sogar innerhalb einer einzigen IHK können die Zeiten zwischen den einzelnen Berufen stark schwanken. Unser IT-System Kaufmann hat sein Zeugnis ca. 3 Tage nach der Mündlichen bekommen. die Fisi haben sie nach knapp 3 Wochen bekommen und unser Informatikaufmann musste sogar bis ca. 6 Wochen nach der Mündlichen warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gizmo711 Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 und wieder andere bekommen das Zeugnis direkt mit! Ich habe meine mündliche Prüfung direkt bei der IHK gehabt. Und während ich nach der Prüfung meinen Laptop abgebaut und eingepackt habe und noch ein wenig mit 2 der Prüfern geredet habe, wurde mein Zeugnis und alles weitere (Detailaufstellung der erzielten Punkte in den einzelnen Prüfungsbereichen, Bestätigung für den Betrieb, dass ich bestanden habe etc. pp.) gedruckt und unterschrieben. Ich hatte also nach der Prüfung alle meine Unterlagen zusammen und habe nie wieder etwas von der IHK oder der Berufsschule gehört. Selbst mein Berufsschulzeugnis hab ich in dem Moment mit ausgehändigt bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.