Dani 167 Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 hallo könntet ihr bitte vielleicht auch noch meinen Projektantrag bewerten. Wäre echt toll. Danke schon mal im Vorraus Die Mustermann GmbH plant einen neuen Standort in Neumarkt an der Pegnitz. Dafür benötigen sie eine neue Telefonanlage für 7 Mitarbeiter. Sie möchten eine möglichst Leistung- und Preisgute Telefonanlage haben. Da die Europoles GmbH ein langjähriger Kunde der ( Firma wo ich arbeite) ist sind wir erster Ansprechpartner. Die Mustermann GmbH möchte maximal ein Budget von 5000€ ausgeben. 1. Planungsphase 1.1 Ist- Analyse 3 Std. 1.2 Produktrecherche 3 Std. 1.3 Soll-Konzept 3 Std. 2. Implementierung 2.1 Aufbau 1 Std. 2.2 Konfiguration der Anlage 3 Std. 2.3 Installation der Anlage 3 Std. 3. Systemtest 3 Std. 4. Abschlussphase 4.1 Abnahme 2 Std. 4.2 Einführung 2 Std. 4.3 Übergabe 2 Std. 5. Ausarbeitung der Projektdokumentation 7 Std. Gesamt 33 Std. Projektdokumentation Deckblatt Inhaltsverzeichnis Vorwort 1. Planungsphase 1.1 Ist-Analyse 1.2 Recherche 1.3 Soll-Konzept 2. Implementierung 2.1 Aufbau 2.2 Installation der Software 2.3 Konfiguration der Software 3. Systemtest 4. Abschlussphase 4.1 Abnahme 4.2 Einführung 4.3 Übergabe 4.4 Fazit Glossar Abkürzungsverzeichnis Quellen Abbildungsverzeichnis Selbsterklärung Anhang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nathalia Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Wenn du jetzt noch dazu schreiben könntest, welcher Beruf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani 167 Geschrieben 16. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2011 ups sorry. FISI ( Fachinformatiker für Systemintegration ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nathalia Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Also was auf jeden Fall rein muss: Was tust du dabei eigentlich? Dem Text konnte ich das so nicht entnehmen. Du beschreibst in erster Linie nur, was der Kunde will. Wie sieht es mit Anforderungen aus , z.b.VOIP? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani 167 Geschrieben 16. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2011 ach soo. Die Anlage kann VoIP keine Frage. Allerdings wenn ich dann noch Zeit für die Messunge brauch komm ich über 35 Stunden. Wie könnte ich es am beste Formulieren wenn eine VoIP- Messung eine Externe oder ein anderer Kollege macht?? Das was ich alles mache muss das nicht in die Dokumentation dann rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nathalia Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Natürlich muss das was du machst in die Doku rein, aber woher sollen die IHK Prüfer deinem Antrag entnehmen können was du machst? Beschreib doch einfach kurz deine Aufgaben bei diesem Projekt. Tipp: Schau mal hier im Forum die andren Anträge an. Da wirst du vielleicht etwas schlauer draus, was in den Antrag rein gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Einmal abgesehen davon, dass Du - wie andere schon gesagt haben - vergessen hast zu schreiben, was Du machst, scheint mir eine Realisierung von 7 h ein bisschen wenig! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Der Fisi ist ein Nachfolger des Datenverarbeitungskaufmannes. Wo ist das bei dir zu sehen? Zudem reagieren die Kammern und Prüfungsausschüsse unterschiedlich allergisch auf eine Unterschreitung der Maximalstundenanzahl. Sieh zu, dass du eine Punktlandung hinlegst. Wie dir aber bereits in einem anderen Thread mitgeteilt wurde: die Installation eine Telefonanlage ist kein Fisi-Projekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.