peddy Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Hallo, ich habe ein Batch-Script geschrieben, welches ich um eine Funktion erweitern möchte, aber ich bekomme das leider nicht hin. Hier erst mal die lauffähige Version. @echo off set Filter=*.jpl set Ordner=D:\Validierung\Error\black set /A DateiAnzahl=0 set Status=3 set Statustext=UNKNOWN for /R %Ordner% %%f in (%Filter%) do ( set /A DateiAnzahl += 1 ) if %DateiAnzahl% geq 20 ( set Status=2 set Statustext=CRITICAL goto Ausgabe ) if %DateiAnzahl% geq 1 ( set Status=1 set Statustext=WARNING goto Ausgabe ) if %DateiAnzahl% == 0 ( set Status=0 set Statustext=OK goto Ausgabe ) :Ausgabe echo %Status% Filecount_%Ordner% count=%DateiAnzahl%;1;20;0; %Statustext% - %DateiAnzahl% file(s) in %Ordner% Nun möchte ich das Script so erweitern, dass ich nicht nur einen Ordner sondern mehrere überprüfen kann. Dabei ist zu beachten, dass unten die Echo-Ausgabe für jeden Ordner separat aufgerufen werden soll. Bei drei Ordnern also drei Ausgaben. Theoretisch müsste ich mein Script in eine weitere For-Schleife packen und entsprechend oft durchlaufen. Ich habe da schon rum probiert, aber ich bekomme das von der Syntax nicht hin. Könnt ihr mir da helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 set test=abc def ghi for %x in (%test%) do echo %x Kommt dir da ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peddy Geschrieben 17. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2011 Ja danke - damit kann ich was anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.