MichaelMüller Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Einen wunderschönen Ich würde gerne eine Bildschirmtastatur haben, die ich parallel zur normalen tastatur nutzen kann und mit Sonderzeichen belegen kann. Also, dass ich in einem Word-Dokument mit meiner Standart-Tastatur mit z.B.Arial schreiben kann und auf der Bildschirmtastatur zeitgleich Symbol nutzen kann. Kann mir da jemand helfen? Es geht um Windows 7 und Office 2007 Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kiera Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 Hallo Michael, wenn ich dich richtig verstehe, willst du zum Beispiel in Word ganz normal Tippen, während du gelegentlich über eine Bildschirm-Tastatur Zeichen aus Schriftarten wie Webdings einfügst. Hast du es schonmal über die Zeichentabelle probiert? (Zubehör/Systemprogramme) Das Problem ist, nachdem du ein Zeichen eingefügt hast, musst du manuell in Word und Co die gewünschte Schriftart wieder auswählen, da er nach dem Einfügen bei der Symbol-Schriftart hängen bleibt. Eine Alternative dazu währen Textbausteine, wenn die Anzahl der Sonderzeichen in grenzen Bleibt. Dort kannst du kürzel für Sonderzeichen anlegen, welche du dir nur merken brauchst und anschließend reicht das Eingeben des Kürzels + F3, schon ist das Zeichen drinne. Liebe Grüße Kiera Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.