LukOnline Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Hallo zusammen! Ich habe dummerweise meine virtuelle Festplatte zu klein bemessen und sie nun mit VMWare nachträglich vergrößert. Logischerweise ist jetzt am Ende der HDD der freie Speicher. (ist.png) Nun möchte ich sda1 vergrößern. Das kann ich aber nicht, weil ja direkt darauf sda2 folgt. Mein Ansatz: sda2 nach ganz rechts verschieben; danach könnte man sda1 vergrößern. Nur leider klappt da etwas nicht. (verschieben.png) Ich kann sda2 zwar ausdehnen bis ans ende der platte, jedoch nicht die größe beibehalten. Der Beginn der Partition ist irgendwie nicht veränderbar. Kann mir da jemand helfen? Danke schonmal, Luk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimini Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Ich empfehle für sowas die GParted LiveCD. MfG Jimini Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LukOnline Geschrieben 17. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2011 die verwende ich ja schon. Ich habe die SWAP-Partition jetzt einfach gelöscht Jetzt gehts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkfader Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Diese Probleme hatten schon mehr Leute. Deswegen gibt's seit 1992 den "Logical Volume Manager". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Und deswegen legt man in virtuellen Umgebungen am einfachsten für jede Partition eine eigene HDD an. Dann geht das mit dem vergrössern wesentlich einfacher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.