TiMx Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Schönen guten Abend liebes Fachinformatiker Forum, Ich habe in meinem kleinen Netzwerk zwei Rechner. Nun möchte ich den einen Administrator des ersten Rechners in die Gruppe Administratoren des zweiten Rechners aufnehmen, sodass sich der erste ohne Authentifizierung an dem Rechner des zweiten anmelden kann. Nun tritt folgendes Problem auf: Wenn ich den Benutzer zu den Gruppen hinzufügen möchte wird der andere Rechner nicht angezeigt sodass ich den Bunutzer nicht überprüfen kann, hierzu habe ich ein Bild angefügt. Ich verwende zwei windows 7 Pro Systeme. Mit freundlichen Grüßen Timx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Die Suche nach einem anderen (fremden) Account funktioniert nur, wenn du eine (Windows-)Domain hast. Sprich: hast du einen Windows Server als DC zur Verfügung? Ansonsten gilt die FAQ zur Arbeitsgruppenvernetzung von Mod-Kollege hades hier im Forum auch für dich. Bitte pass das Vorgehen auf Win7 an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.