Fido Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 (bearbeitet) Hallo zusammen, habe letztes Jahr meine derzeitige Stelle angetreten und damals schon gesagt, dass ich gewillt bin, im ersten Jahr zum Beweis meiner Arbeitsleitung Einschnitte beim Gehalt zu erlauben. Nach einem Jahr würde ich aber wieder auf der Matte stehen. Nun ist es soweit, man ist anscheinend zufrieden, ich habe meinen unbefristeten Vertrag erhalten und soll diesen unterschrieben zurück senden. Dass sich das Gehalt ändert, steht natürlich nicht drin. Daher habe ich nächste Woche einen Termin bei meinem Chef. Alter: 33 Wohnort: Aichach letzter Ausbildungsabschluss: FI-AE 2003 Berufserfahrung in der IT: 7 Jahre (2 als AE, 4 im 2nd Lvl/FI-SI, 1 als IT-Standortbetreuer) Vorbildung: Abitur Arbeitsort: Ingolstadt (60 km einfache Strecke) Grösse der Firma: 2000 insgesamt Tarif: ver.di Logistik BaWü Branche der Firma: Logistik Arbeitsstunden pro Woche: 38,5 Gesamtjahresbrutto: aktuell 33k Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Urlaubsgeld, Beurteilungsprämie, Leistungsprämie Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) - Betreuung der Gesamt-IT eines Logistikcenters (14 Stapler inkl. Displays, 140 Clients (davon 60 ThinClients), 180 Etiketten- und Laserdrucker, 40 mobile Datenscanner, 2-Schichtbetrieb inkl. Bereitschaft usw.) - 2nd Level Service (Windows, SAP, AD, Terminal, Vor-Ort...) - Spooladministration der Printerlandschaft in unseren SAP-Systemen (EWM, ERP und HR) - ZPL- und IPL Programmierung (Barcodes, Etiketten...) - Mitarbeit in verschiedenen Projekten im Unternehmen (seit Januar auch Kopf des Druckteams im Unternehmen) Was meint ihr, was kann ich anlässlich meines unbefristeten Vertrages fordern? Habe noch 3 Monate, bis der alte Vetrag ausläuft. Gruß Fido Bearbeitet 17. März 2011 von Fido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Hi, ich denke, du kannst durchaus 36k verlangen. Alles darüber wäre vermutlich unrealistisch. Allerdings ist deine Verhandlungsposition etwas schwach, da du dich ja glücklich schätzen kannst, dass dein befristeter Vertrag in einen unbefristeten gewandelt wurde (so habe ich das verstanden). Das könnte zumindest ein Argument deines Chefs sein, was natürlich nur eine Vermutung ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fido Geschrieben 17. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2011 Hallo, ja absolut richtig verstanden, der Vertrag wurde umgewandelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.