zardock Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Hey, ich hab mir ein Programm geschrieben um mir XML Config dateien zu erstellen das funktioniert auch soweit aber wie kann ich diese wieder richtig auslesen? <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <RootNode> <Parent Firma="test"> <Bestellnummer>1</Bestellnummer> <Materialtext>1</Materialtext> <Artikelnummer>1</Artikelnummer> <Farbcode>1</Farbcode> <Bestelldatum>1</Bestelldatum> <Anfangspalte>1</Anfangspalte> <Menge>1</Menge> </Parent> </RootNode> so sieht meine XML zurzeit aus ich möchte die Werte dort entehmen die ich wenn ich es richtig verstanden hab als text zwischen die Elemente gesetz habe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Am elegantesten sind derartige Probleme mit LINQ2XML lösbar. Freihand in etwa so XDocument configXML=XDocument.Load(configFile); var firmen = from firma in configXML.Descendants("RootNode") select new { Parent=firma.Element("Parent").Attribute("Firma").value, Bestellnummer=firma.Element("Bestellnummer").value ... } foreach(var firma in firmen) { tempFirma.Parent=firma.parent; tempFirma.Bestellnummer=firma.Bestellnummer; ... } [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 würd ich auch sagen, LINQ 2 XML Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.