Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin gerade bei meiner Abschlussdoku für die Prüfung im Sommer zur IT-Systemkauffrau.

Jetzt hab ich eine Frage:

Ich habe 2 Kalkulationstabellen in Excel entworfen und auch ein Angebot, Bestellung und Rechnung in Word erfasst. Wie bekomme ich jetzt die Datein in meine Vorhandene Doku als Anhang? Dann kann ich die gesamte Doku nachher als PDF hochladen....

LG

Die Daddel

Geschrieben (bearbeitet)

Tabellen markieren

Tabellen kopieren

Und in Word einfügen

Je nach Tabellengröße (Seitenformat in Querformat für die Seite abändern)

das ganze dann mit einem PDF PRINTER ausdrucken.

(z.B. freepdf mit Ghostscript)

viel erfolg

Dann kann ich die gesamte Doku nachher als PDF hochladen....

Ja kannst du. Ich hatte es auch so gemacht und da das ganze auch 3 mal gedruckt werden musste ist hinterher eine schöne Mappe dabei rausgekommen.

Bearbeitet von disarstar
Geschrieben

... oder alternativ die Excel-Tabellen als PDF ausdrucken und an das aus Word heraus erstellte PDF-Dokument anhängen/zwischenhängen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...