bubu44 Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 irgendwie dreh ich mich gerade etwas im Kreis. Deshalb hoffe ich auf den einen oder anderen Tipp. Vorgeschichte: Ich will gerade eine Migration von Exchange 2007 auf Exchange 2010 durchführen. Leider ist bisher nur Exchange 2007 SP1 installiert. Ich muss also mindestens auf SP2. Dazu ist auch ein Ferrari Fax installiert. Was hab ich bisher gemacht: Fax-Konnectoren gesichert und deinstalliert, da es sonst hier zu Problemen kommt. Nach dem Versuch des installierens von SP2 bringt er mir eine Fehlermeldung wegen einer Objektklasse im AD. Um diese zu deaktivieren (kommt vom OfficeMaster des FerrariFax) habe ich "RegSvr32 [/n] [/i[:cmdname]] schmmgmt.dll" ausgeführt (auf dem SchemaMaster). Hier bekomme ich eine Fehlermeldung wegen des Parameters und ich soll die Binärdaten auf vorhandensein prüfen. Sind aber alle schön im Ordner vorhanden. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich noch ansetzen kann? Außer das ich jetzt gerade alles auf Ausgangszustand gesetzt und das Weizenbier aufgemacht habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigcrazy Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Hallo, du installierst also Exchange 2010 über 2007 ? Mutig! Hast du die Möglichkeit den Server 2010 extra zu instalieren und dann nur die Mailboxen zu migrieren ? Ferrari Fax kannst du ja dann ebenfalls später "umbauen" Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Um diese zu deaktivieren (kommt vom OfficeMaster des FerrariFax) habe ich "RegSvr32 [/n] [/i[:cmdname]] schmmgmt.dll" ausgeführt (auf dem SchemaMaster). Hier bekomme ich eine Fehlermeldung wegen des Parameters und ich soll die Binärdaten auf vorhandensein prüfen. Sind aber alle schön im Ordner vorhanden. Hast Du die Zeile inklusive eckiger Klammern geschrieben? Wenn ja, dann liegt dort der Fehler, Parameter werden ohne eckige Klammern geschrieben, also folgendermaßen: RegSvr32 /u /n /i:cmdname schmmgmt.dll Natürlich mit "cmdname" durch einen richtigen Eintrag ersetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 23. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2011 @bigcrazy Natürlich installiere ich 2010 auf einem extra Server. Nur muss ich dazu vorher 2007 auf SP2 bringen. Mein Vorgänger hatte es leider nicht so mit Updates. @Eye-Q Danke fürs auswuchten meiner Sehnerven. Ich hatte tatsächlich die Klammern mit bei. Irgendwie hab ich das gestern nicht mehr richtig geblickt. Stures copy and paste hat ja auch schon anderen schlaflose Nächte bereitet Merci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 24. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2011 nachdem ich das Problem nun gelöst hatte, kommt Hilfe vom Hersteller OfficeMaster Support Tools sollte also nochmal jemand das Problem haben, reicht auch das Tool Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.