Nikolai Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Hallo Ich bin 15 und wollte demnächst bei einem Unternehmen als Anwendungsentwickler ein Praktikum machen. Meine Frage ist: Was muss ich dann dort machen? Weil ich glaube kaum, dass die mich an irgendwelchen Programmen rumpfuschen lassen, welche später mal an Kunden verkauft werden? Danke für jede Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werwofl Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Du wirst lernen was ein Anwendungsentwickler im groben macht. Du siehst dir einfach den Allteag in diesem Beruf an, vielleciht darfst du acuh schon ein paar klein Sachen programmieren. Aber um im großen Projekt mit "rumzupfuschen" brauchst du schon grunlegenede Kenntnisse in der Programmierung;) Mach dir keinen Kopf die kümmern sich schon um dich^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Das kommt auf den Betrieb an, die Gepflogenheiten und das, womit die arbeiten. Jenachdem wird das, was Du machst zwischen "Hey, schreib mal ein Skript für Blablabla" und "setz Dich mal neben Y und guck zu, was Y macht" schwanken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemCC Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Hallo Nikolai, Deine Bedenken kenne ich von mir damals. Ein Unternehmen jedoch, das Praktikanten nimmt, sollte auch wissen was es mit Ihnen anstellen wird. Wenn Du Dich äußerst interessiert zeigst und bist, kommt es jedenfalls schon mal sehr gut und kannst damit wahrscheinlich punkten. Des Weiteren kommt es auch darauf an wie lange Dein Praktikum bei dieser Firma sein wird. Ist es nur ein bis zwei Wochen, wird Dir wahrscheinlich der Arbeitsbereich und die Tätigkeiten eines Programmierers nähergebracht. (Je nach gezeigtem Interesse) Ist es länger so könnte ich mir gut vorstellen, dass Du selbst ein kleines Projekt bekommst das Du basteln darfst. Ich wünsche Dir auf jedenfalls viel Spaß und Freude dabei. keep cool :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.