SashaB Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Das folgende Problem beschäftigt mich momentan: Existiert ein Add-In für Outlook 2010 mit welchem ich Emails automatisch ver- und entschlüsseln kann (mittels OpenPGP)? Mit pgp4win habe ich es versucht, jedoch keine Anleitung zur Integration in Outlook 2010 gefunden und auf der Seite [Gpg4win - Secure email and file encryption with GnuPG for Windows] steht ausdrücklich, dass Outlook 2010 nicht unterstützt wird. Mit Outlook 2007 solls aber gehen. Ein Downgrade würde ich aber sehr gern vermeiden. Des Weiteren bin ich auf die Seite PGP options for MS Outlook (under Windows XP, Vista and 7) - Wilders Security Forums gestoßen. Dort sind einige Alternativen aufgezeigt. Symmantec als Anbieter kennt man(n) ja, doch SafeLogic? Zu dessen Tool gibts da ja noch ein rewiev: Review: OpenPGP encryption software cGeep Pro v4.07a | Privacy Lover. Das Problem ist: a) muss es für ein offenen Standart eine kostenpflichtige Lösung sein? [vor allem weil man ja für Outlook selbst schon ne Stange Geld hinpacken musste] dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik [gpg4win] kann man ja eingermaßen "vertrauen", aber einer Firma, die man nicht kennt, oder gar Symmantec? Hat jemand openpgp mit Outlook 2010 im Einsatz oder gibt es irgendwo einen würgaround für gpg4win dafür? Oder gibt es in Outlook ein eingebautes Feature, welches ich und google übersehen haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 (bearbeitet) Wie sieht es aus mit einer Relay-Lösung, die sich zwischen Outlook und den Mailserver hängt? .tSCc. // PC (dynacore) a) muss es für ein offenen Standart eine kostenpflichtige Lösung sein? [vor allem weil man ja für Outlook selbst schon ne Stange Geld hinpacken musste] Auch die Implementierung eines offenen Standards kostet Geld. Es ist weitreichend bekannt, dass Outlook nie sonderlich gut mit PGP zurechtgekommen ist. Hier stellt sich mir die Frage, warum PGP wenn Outlook im Einsatz ist und nicht S/MIME oder alternativ Thunderbird + Engimail. dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik [gpg4win] kann man ja eingermaßen "vertrauen", aber einer Firma, die man nicht kennt, oder gar Symmantec? Wenn du diese Begründung konsequent durchsetzen würdest, dann dürftest du auch kein Handy oder Internet-Plattformen (Xing, eBay, amazon usw.) nutzen. Bearbeitet 23. März 2011 von lupo49 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.