PAKO Geschrieben 23. März 2011 Geschrieben 23. März 2011 Hallo zusammen, ich bin gerade dabei den Lync Server zu installieren und es treten einige Probleme auf. Vorab, wer hat den Lync Server schon mal installiert, bevor ich überhaupt mein Problem Schilder. Danke im Voraus. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. März 2011 Geschrieben 23. März 2011 Vorab, wer hat den Lync Server schon mal installiert, bevor ich überhaupt mein Problem Schilder. Man kann von Lync auch Ahnung haben, ohne ihn selber installiert zu haben. Also nenn dein Problem. Zitieren
PAKO Geschrieben 24. März 2011 Autor Geschrieben 24. März 2011 Die Installation hat geklappt, jedoch muss ich jetzt die Lync Systemsteuerung öffnen. Das macht er nicht. Er fängt an zu laden und sagt dann: Verbindung kann nicht hergestellt werden. Ich vermute das es daran liegt, dass der Lync Server Front-End Dienst nicht gestartet ist. Wenn ich versuche den zu starten bekomme ich aber die Fehlermeldung: Lync Server-Front-End auf lokaler Computer konnte nicht gestarten werden. Weitere Informationen finden Sie im Systemereignissprotokoll ( Da steht aber auch nciht mehr drin). Beziehen sSie sich auf den dienstspezifischen Fehlercode -1008124830. Habe ich eventuell irgendwas vergessen zu konfigurieren oder installieren? Zitieren
montana! Geschrieben 20. April 2011 Geschrieben 20. April 2011 (bearbeitet) du hast den denke ich auf dem windows server 2008 r2 installiert schau am besten mal nach dem ebook windows server 2008 R2 von wordpress, da steht alles notwendige für die vorbereitungen drin... eventuell fällt dir ja dein fehler auf... Bearbeitet 20. April 2011 von montana! Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. April 2011 Geschrieben 20. April 2011 eventuell fällt dir ja dein fehler auf...Wenn der Fehler für dich offensichtlich ist, warum nennst du ihn dann nicht? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.