DDevil Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Hallo zusammen, wir haben ein Problem bei einem unserer Server. Betriebsystem ist Windows Server 2003. Einer von 8 Kernen zeigt beinahe 100% Auslastung an. Kurios ist allerdings, dass kein Prozess eine signifikante Auslastung aufweist und auch nicht in der Summe. Der Idle-Prozess ist bei über 90-99%. Das Problem tritt soweit bekannt, erst seit Kurzem auf. Neustart des Servers brachte keine Verbesserung. Woran könnte das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemCC Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Das sind auf die schnelle ein paar Ideen :confused: Indizes Processe? Storage Sicherungen? Aktualisierungen? Sync Prozesse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Einer von 8 Kernen zeigt beinahe 100% Auslastung an. Kurios ist allerdings, dass kein Prozess eine signifikante Auslastung aufweist und auch nicht in der Summe. Der Idle-Prozess ist bei über 90-99%. Wenn nur ein Kern voll ausgelastet ist, wird der Prozess, der diese Vollauslastung des einen Kerns verursacht, insgesamt maximal 12,5% CPU-Last erzeugen können (100% geteilt durch 8). Wenn der Leerlaufprozess bei 90-99% liegt, wird mindestens ein anderer Prozess bis zu 10% Last verursachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DDevil Geschrieben 24. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2011 Wie die Gesamtauslastung einer CPU mit 8 Kernen funktioniert, ist mir klar. Die CPU zeigt auch im Task Manager 12,5% an. Wenn jetzt doch ein Prozess dauerhaft 10% Auslastung auf einem Kern verursachen würde, dann wäre doch die Gesamtauslastung bei 1,25% Wir haben jetzt zum Vergleich einen anderen Server im selben Netzwerk herangezogen, mit ähnlich vielen Prozessen und ebenfalls 8 Kernen. Dort weist keiner der Kerne eine erhöhte Auslastung auf. Ich denke also mal, dass es nicht am Prozessormanagement liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Wie die Gesamtauslastung einer CPU mit 8 Kernen funktioniert, ist mir klar. Die CPU zeigt auch im Task Manager 12,5% an. Wenn jetzt doch ein Prozess dauerhaft 10% Auslastung auf einem Kern verursachen würde, dann wäre doch die Gesamtauslastung bei 1,25% Die 10% meinte ich insgesamt für die 8 Kerne, nicht für einen Kern. Welcher Prozess verursacht denn diese 10-12% Gesamtlast, die ja irgendwo auftauchen muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DDevil Geschrieben 24. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2011 Genau DAS, ist ja das Problem! KEINER! Es muss isch in irgendeiner Weise um einen versteckten Prozess handeln oder die Auslastung der Prozesse ist nicht korrekt. Und wie gesagt, es sind auf einem Kern fast 100%. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Kann es sein, dass nur die Prozesse des aktuellen Benutzers betrachtet werden und nicht alle Laufenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.