Eleu Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Hallo, wir verwenden den XP-Modus für Windows Ultimate (32 Bit). Im aktivierten XP-Modus, wird oben am Bildschirm eine Bedienleiste angezeigt. Damit kann man zum Beispiel den XP-Modus in den Ruhezustand versetzen, oder das virtuelle BS runterfahren. Im XP-Modus betreiben wir eine Software im Vollbildmodus. Diese Bedienleiste wird vom Vollbildmodus der Software aber nicht verdeckt, so das jeder User den XP-Modus steuern kann. Der User hätte in einem realen XP- Betriebssystem keinen Zugriff auf das BS, weil er den Vollbildmodus nur über ein Kennwort verlassen kann. Wie kann ich diese Bedienleiste verbergen ? Und zum Beispiel über ein Tastaturkürzel wieder sichtbar machen ? Geht da was ? Gruß Eleu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 (bearbeitet) Das Zauberwort heißt "AutoVeröffentlichen": wenn sich Anwendungen unter Windows XP im Startmenü von All Users befinden (die Verknüpfungen kann man auch selbst anlegen) und in den Einstellungen des XP-Modes das Feature "AutoVeröffentlichen" aktiviert ist, dann erscheint im Windows 7-Startmenü unter Windows Virtual PC der Punkt "Windows XP Mode-Anwendungen". Dort ist dann die Anwendung zu finden, die direkt aus Windows 7 gestartet werden kann, dann die virtuelle Maschine im Hintergrund startet und nur das Programm anzeigt. Wenn dann irgendwas an der virtuellen Maschine geändert werden soll, muss die Anwendung beendet und der XP-Mode explizit gestartet werden, dann startet der wieder mit der Leiste oben. Bearbeitet 24. März 2011 von Eye-Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eleu Geschrieben 24. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2011 Hallo Eye-Q, erst mal danke. Habe das soweit vorbereitet und werde es morgen am Produktivsystem ausprobieren. Vielleicht noch eine Frage, die Du mir vielleicht vorab noch beantworten kannst: In dem Programm, dass im Vollbildmodus läuft, kann der Bediener durch Betätigung einer Schaltfläche eine Anwendung starten, die ebenfalls im XP-Modus installiert worden ist. Also wenn ich die Anwendung im gestarteten XP-Modus starte, funktioniert das. Aber funktioniert das auch, wenn ich die Anwendung aus Windows 7 heraus starte ? Falls nicht, was müsste ich machen, damit das auch funktioniert ? Gruß Eleu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eleu Geschrieben 25. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2011 Wenn alle Anwendungen unter Startmenü von All Users im XP-Mode enthalten sind, funktioniert auch ein Starten der Anwendungen aus dem Vollbildmodus - Programm wenn es direkt aus Win7 gestartet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.